03 Dez
mE-Jugend
Starke Auftritte in Ebersberg und Neuperlach
Junglöwen und Junglöwinnen präsentieren sich mit Spaß und Spielfreude
Früh gings los für unsere Junglöwen der männlichen E Jugend beim Spielfest am Samstag in Ebersberg. Erstes Spiel um 9:00 Uhr und dies gleich gegen den Gastgeber. Schon vor 2 Monaten gab es ein Aufeinandertreffen beider Teams, das die Löwen knapp für sich entscheiden konnten. Es versprach also eine spannende Partie zu werden. Doch dieses Mal waren die Löwen von Anfang an spielbestimmend. Mit schönem Teamspiel und schnellen Pässen konnten die Junglöwen überzeugen und einen verdienten 9:4 Erfolg verbuchen.
Im zweiten Spiel gegen den SVN München wurden unseren Junglöwen ihre Grenzen aufgezeigt. Dem schnellen Angriffsspiel der Gegner hatten unsere Jungs zu wenig entgegen zu setzten. Die Zuordnung in der Abwehr fehlte und auch im Angriffsspiel schlichen sich einfache und unnötige Fehler ein. Das Spiel endete zu recht mit 5:13 für den SVN.
Mähne schütteln und weiter gings: die beiden folgenden Partien gegen den FC Bayern, der unter Trainer Rollka schon mal in der E mit dem Torwart als 7. Feldspieler agiert und unsere mE damit vor unerwartete Herausfordungen stellte und die Partie gegen die HSG B-One konnten die Junglöwen erfolgreich gestalten. Klar herausgespielt wurde dabei der Sieg gegen den FC Bayern mit 10:5. Sehr spannend und eng hingegen die Partie gegen die HSB B-One. Zwei gleichwertige Teams zeigten den Eltern und Fans auf der Tribüne ein klasse Handballspiel, in dem die Entscheidung erst in der letzten Spielminute zugunsten unserer Junglöwen fiel.
Am ersten Adventssonntag ging es dann für unsere gemischte E Jugend nach München zum Gastgeber SVN. In einem spannenden Spiel konnten sich unsere Jungs und Mädels gegen den Post SV mit 6:5 durchsetzen. Da ein Team nicht angetreten war ging es im zweiten Spiel des Tages gegen ein vor Ort zusammengestelltes Mix Team, in dem Spieler aller Mannschaften teilnahmen. Hier konnte ein 7:7 Unentschieden erspielt werden. Im Anschluss dann die Partie gegen den Gastgeber. Leider traten der Handball und die Freude am Spiel durch einige unerwartete Vorkommnisse in den Hintergrund. Was wir alle daraus lernen sollten: mehr Gelassenheit und die Dinge als das zu belassen, was sie sind: ein SpielFEST, in dem Kinder zeigen können, mit wieviel Spaß sie eine tolle Sportart ausüben.
Klasse, dass Simone die Situation vor Ort so souverän gemeistert hat!
Das Spiel endete mit 7:12 Erfolg für den SVN.
Zum Abschluss konnten unsere Junglöwen und Junglöwinnen einen 7:2 Erfolg gegen den HT verbuchen, ein aus den letzten Spielfesten gut bekanntes Team.
An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Mädels und Jungs: es ist klasse zu sehen, wie Trainingsinhalte im Spiel umgesetzt werden und sich bei jedem einzelnen Spieler und jeder einzelnen Spielerin individuell die handballtechnischen Grundlagen stabilisieren. Sogar kleine taktische Angriffsmittel können schon im Spiel angewandt werden.
Für unser Junglöwenteam spielten am Samstag: Basti, Jonas, Kili, Michi, Jakob, Andi, Tobi, Johannes, Nils und Moritz im Tor
Für unser Junglöwen- und Junglöwinnenteam waren am Sonntag dabei: Maxi, Ella, Mia, Micki, Tobi, Marc, Kathleen, Jakob, Julia sowie Basti im Tor
Social Media