19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
14 Jul
Herren 2 - Bezirksoberliga
Die Zweite gibt wieder Gas
Am Montag den 22.06.20 startete die Löwenreserve mit einem lockeren Fußballtennisturnier in die Vorbereitung auf die neue Bezirksoberligasaison. Diese beginnt mit einem Heimspiel am 03.10.2020 in der Löwenhöhle gegen den FC Bayern München.
Aufgrund des späten Beginns liefen die ersten Wochen unter dem Motto Bewegungsgewöhnung und Ballgewöhnung. „Ich will meine Spieler bewusst nicht überlasten, der Saisonbeginn war eigentlich deutlich früher geplant und so schiebt sich die Belastung in der Vorbereitung auch nach hinten.“ sagt Neucoach Philip Ball. Der neue Trainer ist für alle Beteiligten ein bekanntes Gesicht, spielte er doch bis letztes Jahr noch im Bayernligateam der Löwen. „Ich freue mich auf die neue Rolle und bin froh dass ich diesem tollen Verein erhalten bleiben kann. Mein Ziel ist in erster Linie die Weiterentwicklung meiner Spieler, sodass diese eine Chance auf den Bayernligakader bekommen.“
Anfang dieser Woche wurde die Belastung nun endgültig auf Vorbereitungslevel angehoben. Bis Ende August wird man jetzt verstärkt im athletischen Bereich arbeiten: „Ich werde versuchen auch diese Phase so spielnah wie möglich zu gestalten. Ich habe als Spieler Trainings komplett ohne Ball immer gehasst und werde daher versuchen diese auf ein Mindestmaß zu begrenzen. Zudem werden wir viel im Stabi- und Schnelligkeitsbereich arbeiten, da ich mit der Grundlagenausdauer der Jungs sehr zufrieden bin. Kompliment, dass nicht alle 20 Kilo schwerer aus dem Lockdown zum Trainingsauftakt erschienen sind.“ Schmunzelt der neue Coach.
Der Kader bleibt fast unverändert. Einzig muss die Löwenreserve auf Manuel Fischer und Chris Tweedale verzichten, die aufgrund privater Gründe ihre Karriere leider beenden. Dafür soll verstärkt mit der A Jugend und der Dritten Mannschaft zusammengearbeitet werden um im Training immer Wettkampforientiert arbeiten zu können.
Für die neue Saison wird sich die Löwenreserve ein Teaminternes Punkteziel setzen. Zudem muss der Angriff deutlich besser werden. „Wenn man die zweitbeste Abwehr der Liga hat, muss man sich dafür auch vorne belohnen. Darauf wird unserer taktischer Schwerpunkt liegen,“ sagt Captain Michael Bierle.
Inzwischen darf man Gottseidank wieder mit Kontakt trainieren was die Vorbereitung deutlich erleichtern wird.
Die Löwenreserve freut sich, dass es endlich wieder Losgeht und kann das Wiedersehen mit den Zuschauern im Oktober kaum noch erwarten.
Eure Zweite.
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle