19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
05 Dez
Herren 2 - Bezirksoberliga
selbes Spiel!
Nachdem wir am Samstag, den 26.11.2022, das Spitzenspiel gegen Traunstein nur knapp gewonnen haben, musste die Löwenreserve wieder ins Chiemgau aufbrechen und gegen den TuS Traunreut antreten. Ziel war es vor allem, den Kampfgeist und die Mentalität aus der vorigen Partie erneut auf die Platte zu bringen.
Nach einer kurzen ausgeglichenen Anfangsphase und einem direkten Schlagabtausch konnten sich die Anzinger Löwen das erste Mal mit 4 Toren in der 14. Minute absetzen. Allerdings kämpften sich die Gastgeber nach einer taktisch klugen Auszeit des gegnerischen Trainers wieder zum Ausgleich heran. Bis kurz vor der Halbzeitpause lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, jedoch gelang es den Löwen, mit einem souveränen Angriff und einer solide stehenden Abwehr mit einer 5 Tore Führung in die Kabinen zu gehen. Die Gastgeber kamen gestärkt und motiviert aus der Pause, wodurch die Löwenreserve ihren herausgespielten Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte. Durch eine gute Defensive und und einen effizienten Angriff bauten die Löwen in den Folgeminuten ihren Vorsprung auf 8 Tore aus. Jedoch konnten die Anzinger diesen Vorsprung durch Lücken in der Abwehr und nicht genutzten Chancen nicht halten, somit war das Spiel 5 Minuten vor Ende wieder völlig offen. Löwentrainer Magnus Riesenberger reagierte daraufhin mit einer Auszeit, womit er den Spielern eine kurze Pause und scheinbar die richtigen Worte mitgeben konnte. So endete das überaus torreiche Spiel mit +4 für Anzing und die Freude auf Seiten der Löwen über den 40:44-Sieg löste die zwischenzeitlichen Zweifel ab.
Dieser Erfolg wurde allerdings durch eine unglückliche Verletzung des Anzinger Torhüters Simon Scharder überschattet. An dieser Stelle gute Besserung Simon!
Nächste Woche gilt es, gegen TSV Haar eine konstantere Leistung zu erbringen, sodass hohe Vorsprünge nicht wieder verspielt werden.
Es spielten: Scharder Simon (Tor), Mögel Felix (Tor), Lechner Thomas (3), Rapolder Severin (1), Bierle Michael (7), Finsterhölzl Raphael (3), Köglmeier Moritz (1), Vogt Felix (2), Zirnbauer Florian (13), Hofmann Paavo (4), Goles Luka (1), Lock Andreas (5), Förster Darius (5)
Trainer: Magnus Riesenberger, Krohmer Julian
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle