12 Mai
Herren 2 - Bezirksoberliga
Herren 2 schaffen Aufstieg in die Bezirks - Oberliga
Nachdem das Schiedsrichtergespann erneut auf den 7m-Punkt auf Seiten des SV Anzing zeigte machte sich Torwart - Routinier Günter Heide in Richtung seines Gehäuses auf
und er wusste wahrscheinlich auch, dass es in solchen besonderen Spielen auch besondere Aktionen benötigt die den ausschlaggebenden Faktor ausmachen können. Und Günter Heide schöpfte tatsächlich alles aus dem Repertoire seiner langjährigen Handballerkarriere aus und fand in seiner Trickkiste die richtige Psycho - Finte um im Duell Siebenmeterschütze gegen Torwart die Entscheidung für sich zu erzwingen. Unnachahmlich bot er dem Schützen die Ecke an in die er den Ball haben wollte und tatsächlich parierte er den Wurf nur um bei der nächsten 7m-Entscheidung sein Spielchen erneut zu treiben und Sieger blieb. Wie wichtig der Ausgang dieses kleinen persönlichen Duells war zeigte sich am Ende dieses KO-Spiels in dem jeder Treffer zählt.
In einem Spiel, welches geprägt war von Taktik und Abwehrarbeit dominierte eher die Spannung als das spielerische Element. Mit einem 6 Tore Vorsprung aus dem Hinspiel gingen die Anzinger ins Spiel und man hatte sich fest vorgenommen, die Mannschaft des TSV Forstenried auf Distanz zu halten. In der ersten Halbzeit gelang dies auch recht gut. Der SVA spielte von Vorn weg und hielt Forstenried kontinuierlich auf 2-3 Tore Abstand. Mit einem Halbzeitstand von 10:12 für die Bayernliga - Reserve in spe ging es dann in die Kabine.
Als es dann in die letzte Halbzeit dieser Aufstiegs - Relegation ging hatten aber die Gastgeber den besseren Start. Wie schon im Hinspiel hatte der TSV Forstenried einen durchdachten Plan, wie sie dieses Spiel für sich gestalten wollten und spielten mit viel Engagement und Herz ihre Spielmittel durch. Und das nun auch mit mehr Erfolg als sich das die Anzinger wünschen konnten. Im eigenen Angriffsspiel ließ nun etwas die Konzentration nach und die Forstenrieder konnten nun Mal ums Mal ihre Kreisspieler erfolgreich in Szene setzen. Und Tor auf Tor schmolz zuerst die Führung in diesem Spiel und dann der 6-Tore - Puffer des Hinspiels dahin. Letztlich behielten die zwar sehr jungen, aber mittlerweile auch sehr erfahrenen Spieler der Anzinger Mannschaft die Nerven und ließen keinen größeren Rückstand als 2 Tore in diesem Spiel mehr zu.
So verlor man zwar das Spiel 22:20, gewann aber die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Für den Verein selbst wurde damit eine großartige Saison gekürt und mit dem Doppelaufstieg der Herren 1 und 2 stellt der SV Anzing in der nächsten Saison nun sowohl eine Mannschaft in der höchsten bayrischen Spielklasse als auch in der Bezirks - Oberliga.
Es spielten:
Lucas Scharder und Günter Heide im Tor
Paul Hoffmann (1), Christopher Czens (1), Marinus Limbrunner (6), Florian Zirnbauer (-), Lukas Reisinger (1/1), Jonas May (-), Matthias Haberthaler (6), Michael Bierle (-), Felix Knallinger (1), Markus Reisinger (-), Dominik Winter (-), Toni-Joe Volker (4)
Social Media