30 Mär
Die wD beendet erste Saison mit starkem Spiel und Platz 3
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
28 Mai
SV Anzing - PSV München 10:3
Eine starke Abwehrleistung ist der Grundstein für den Erfolg
Am 28. Mai 2017 fand das erste Qualifikationsturnier zur ÜBOL in der heimischen Löwenhöhle statt.
Das erste Spiel mussten die Junglöwinnen gegen die zweite Mannschaft des TSV Allach 09 bestreiten. Eine starke Deckung auf sämtlichen Positionen ließ in 20 Minuten Spielzeit nur ein einziges Gegentor zu, während vorne vor allem Senta, Sheila und Tamara den Ball ein ums andere Mal im Tor des Gegners unterbringen konnten. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:1-Erfolg.
Ab dem zweiten Spiel mussten die Anzinger auf Lena und Shanice verzichten, die beide im ersten Spiel eine überzeugende Abwehrarbeit geleistet hatten. Gegen die im Durchschnitt um einen Kopf größeren Gäste von der Spielgemeinschaft aus Unterhaching und Taufkirchen war trotz großer kämpferischer Leistung kein Kraut gewachsen. Insbesondere viele Tempogegenstöße der Münchner und zwei nicht verwandelte Siebenmeter unserer Mädchen führten am Ende zu einer doch deutlichen Niederlage von 5:14. Die Mädels von HTMünchen gewannen auch ihre übrigen 3 Spiele deutlich und wurden souverän und verdient Turniersieger.
Im dritten Spiel wartete der ESV Rosenheim auf unsere neu formierte D-Jugend. Wie im ersten Spiel stand die Abwehr sehr sicher. Auf den Außenbahnen ließen Leni, Charlotte und Andra ihren Gegenspielerinnen keinen Freiraum und in der Mitte ermöglichten Paulina und Lara den Rosenheimer Mädels faktisch keinen einzigen gefährlichen Torwurf. Viele Bälle konnten abgefangen werden, die insbesondere Senta zu vielen Tempogegenstoßtoren nutze.
Im vierten und letzten Spiel kam es gegen den PSV München somit zu einem Endspiel um den zweiten Platz. Auch in diesem Spiel wurde unsere jungen Mannschaft wieder sehr gut vom Trainergespann Czeslik/Sing auf die Gegnerinnen eingestellt. Anzing ging durch zwei schnelle Tore von Senta 2:0 in Führung. Die Abwehr stand gut, aber nicht so sicher wie in den Spielen zuvor. Aber das war in diesem Spiel egal, denn wohin der PSV auch war, an Clara im Tor war kein Vorbeikommen. So ging es mit 5:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte drehte vor allem die stark spielende Annsophie mit vier Toren nochmal mächtig auf, während die Münchner Mädels auch in der zweiten Hälfte mit ihren Würfen immer wieder an Clara scheiterten. So gelang am Ende ein ungefährdeter 10:3-Erfolg und die Löwinnen hatten verdient den zweiten Turnierplatz erkämpft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Die Spiele:
TSV Allach 09 II – SV Anzing 1:8
HTMünchen – SV Anzing 14:5
SV Anzing – ESV Rosenheim 10:0
SV Anzing - PSV München 10:3
Es spielten:
Clara-Marie H. (Tor), Tamara S. (2), Paulina N. (1), Andra-Maria H., Charlotte V., Shanice N., Annsophie E. (8), Sheila L. (5), Lara B. (1), Leni O., Senta S. (16), Lena N.
30 Mär
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
24 Mär
Letztes Punktspiel gemeistert: Souveräner 7:20-Erfolg für die Anzinger Mädels der wD
18 Feb
Mit Tempo und Kampfgeist – Die wD bezwingt den TSV Ismaning II
02 Feb
Spiel auf Augenhöhe – die weibliche D-Jugend bleibt cool und holt verdienten 19:15-Erfolg
27 Jan
Geschlossene Teamleistung trotz Ausfällen - die wD des SV Anzing kämpft und verliert knapp.