30 Mär
Die wD beendet erste Saison mit starkem Spiel und Platz 3
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
25 Jun
wD-Jugend - Bezirksklasse
Junglöwinnen erkämpfen sich den zweiten Platz beim Qualifikationsturnier in Unterhaching
Am 25. Juni 2017 fand das zweite Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga in der Hachinga-Halle in Unterhaching statt.
Nach dem zweiten Platz im ersten Qualifikationsturnier in Anzing musste im zweiten Qualifikationsturnier ebenfalls mindestens ein zweiter Platz erreicht werden, um sich für die Bezirksoberliga zu qualifizieren.
Bis auf die verletzte Shanice konnte die Mannschaft von Matteo Czeslik und Nadja Sing in Bestbesetzung antreten.
Das erste Spiel mussten die Junglöwinnen gegen den TSV Haar bestreiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Anzingerinnen immer besser in die Partie. Am Ende stand gegen die körperlich und spielerisch unterlegenen Mädels vom TSV Haar ein verdienter 9:0 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels auf die Reserve des TSV Vaterstetten. In der ersten Halbzeit zeigten die Löwinnen kämpferisch wie spielerisch eine Super-Leistung und gingen hochverdient mit einem 6:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Spielerinnen aus Vaterstetten das Spiel offener gestalten, aber die fünf Tore Führung wurde bis zum Endstand von 11:6 verteidigt. In diesem Spiel trugen sich mit Paulina, Lena, Tamara, Annsophie und Senta gleich fünf unserer Spielerinnen in die Torschützenliste ein.
Im dritten Spiel mussten die Löwinnen, wie auch im ersten Qualifikationsturnier, erneut gegen die neue Spielgemeinschaft aus Unterhaching und Taufkirchen antreten. Anfänglich konnten die Anzingerinnen sehr gut mithalten. Mitte der ersten Halbzeit stand es 2:2 unentschieden. Einige Tempogegenstöße des Gegners und zwei verworfene Siebenmeter führten letztlich dann aber doch zu einer 3:9 Niederlage. Die Mädels von HTMünchen gewannen auch ihre übrigen 3 Spiele deutlich und wurden erneut souverän und verdient Turniersieger.
Im vierten und entscheidenden Spiel wartete die HSG Neubiberg-Ottobrunn auf die immer noch nicht müden Löwinnen. Jeweils drei Tore von Annsophie und Senta sowie eine starke Deckung mit einer super aufgelegten Clara im Tor sorgten schon zur Halbzeit für eine beruhigende 6:1 Führung. In der zweiten Halbzeit wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und mit 10:3 der dritte Sieg im vierten Spiel eingefahren.
Dies bedeutete in der Endabrechnung erneut den zweiten Platz und die souveräne Qualifikation für die Bezirksoberliga. Eine über weite Strecken starke Deckung und eine tolle kämpferische Leistung waren der Grundstein für diesen doch unerwarteten Erfolg.
Die Spiele:
TSV Haar – SV Anzing 0:9
SV Anzing – TSV Vaterstetten II 11:6
HTMünchen – SV Anzing 9:3
SV Anzing – HSG Neubiberg-Ottobrunn 10:3
Es spielten:
Clara-Marie H. (Tor), Tamara S. (3), Paulina N. (5), Andra-Maria H., Charlotte V., Annsophie E. (11/2), Sheila L. (1), Lara B., Leni O., Senta S. (9), Lena N. (4).30 Mär
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
24 Mär
Letztes Punktspiel gemeistert: Souveräner 7:20-Erfolg für die Anzinger Mädels der wD
18 Feb
Mit Tempo und Kampfgeist – Die wD bezwingt den TSV Ismaning II
02 Feb
Spiel auf Augenhöhe – die weibliche D-Jugend bleibt cool und holt verdienten 19:15-Erfolg
27 Jan
Geschlossene Teamleistung trotz Ausfällen - die wD des SV Anzing kämpft und verliert knapp.