30 Mär
Die wD beendet erste Saison mit starkem Spiel und Platz 3
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
16 Sep
SV Anzing - TSV Allach 09 6:20
Eine kämpferisch starke Leistung reicht gegen den TSV Allach leider nicht zum Sieg
Im ersten Meisterschaftsspiel gegen den TSV Allach 09 standen der Mannschaft von Matteo Czeslik und Nadja Sing lediglich sieben Spielerinnen zur Verfügung.
Unsere Mannschaft geriet zu Spielbeginn nach einigen Ballverlusten und den daraus resultierenden Tempogegenstöße der Allacherinnen schnell mit 1:6 in Rückstand. Aber durch ihren großen Kampfgeist kamen die Löwinnen immer besser ins Spiel. Insbesondere über die Mitte und den Kreis konnten Senta Schlegel und Annsophie Ehlich immer wieder gute Akzente setzen und diese auch in Tore ummünzen. Nach einer Viertelstunde stand es nur noch 4:7.
Aber dann machte sich der Kräfteverschleiß auf Grund der fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Hinzu kam, dass unsere Mädels durch Verletzungen und Zeitstrafen immer wieder in Unterzahl spielen mussten. Die Allacher Mädels zwangen die Löwinnen durch ihre offene und aggressive Deckung immer häufiger zu Ballverlusten und erspielten sich so eine ganze Serie von guten Tormöglichkeiten. Selbst eine gut aufgelegte Clara-Marie Hachmann im Tor konnte nicht verhindern, dass der Rückstand immer größer wurde. Aber auch in dieser Phase des Spiels zeigten die Löwinnen ihre Kämpferherzen. Insbesondere unsere Jüngsten Shanice Nützl und Lena Niederreiter erspielten und erkämpften sich auf der rechten Angriffsseite immer wieder gute Chancen. Aber an diesem Tag fehlte leider auch das nötige Quäntchen Glück und so landeten viele Bälle (u.a. 4 Siebenmeter) am Aluminium oder konnten durch die sehr gute Torfrau aus Allach entschärft werden.
Am Ende gewannen die Allacher Mädels verdient mit 20:6 und entführten somit beide Punkte in den Münchner Westen. Unsere Mädels können aber sehr stolz auf ihre starke kämpferische Leistung sein.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Tamara Strehlow, Paulina Natter, Annsophie E. (3/1), Senta Schlegel (3/1), Lena Niederreiter, Shanice Nützl30 Mär
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
24 Mär
Letztes Punktspiel gemeistert: Souveräner 7:20-Erfolg für die Anzinger Mädels der wD
18 Feb
Mit Tempo und Kampfgeist – Die wD bezwingt den TSV Ismaning II
02 Feb
Spiel auf Augenhöhe – die weibliche D-Jugend bleibt cool und holt verdienten 19:15-Erfolg
27 Jan
Geschlossene Teamleistung trotz Ausfällen - die wD des SV Anzing kämpft und verliert knapp.