30 Mär
Die wD beendet erste Saison mit starkem Spiel und Platz 3
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
01 Okt
SV Anzing - SV München Laim 11:14
Junglöwinnen verschenken gegen den SV München Laim den Sieg
Im dritten Meisterschaftsspiel der Saison empfing die Mannschaft von dem Trainerduo Matteo Czeslik und Nadja Sing den SV München Laim in der heimischen Löwenhöhle.
Es war sehr schnell ersichtlich, dass hier zwei gleichstarke Mannschaften um den ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga kämpften. Die Gäste gingen schnell mit 2:0 in Führung. Unsere Mädels hielten dagegen und glichen zum 2:2 aus. Auch im weiteren Spielverlauf mussten die Löwinnen immer wieder einem 1 bis 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. Zwar erkämpften und erspielten sie sich über die gesamte Spieldauer eine Vielzahl von Chancen, aber wie bereits in den Vorwochen war die Chancenverwertung das große Manko. Selbst bei einigen Tempogegenstößen und erneut bei drei Siebenmetern konnte der Ball nicht im Gästetor untergebracht werden. Dennoch konnte das Spiel auf Grund einer soliden Abwehrarbeit bis zur 35. Minute offen und ausgeglichen gestaltet werden.
Bei einem Spielstand von 10:10 ging es in die letzten fünf Minuten. Jetzt merkte man den Löwinnen an, dass das Herausspielen der zahlreichen Chancen viel Kraft gekostet hatte. Die technischen Fehler häuften sich und am Ende gewannen die Gäste aus dem Münchner Westen zwar glücklich aber auch nicht unverdient mit 14:11 Toren.
Wie auch bereits in den Vorwochen zeigten die Junglöwinnen eine kämpferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende konnten sich sechs unserer Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Leider wurde durch die erneut schlechte Chancenverwertung sowie durch einige technische Fehler in der Schlussphase des Spiels der Sieg an die Gäste aus Laim verschenkt. Aber bereits beim gemeinsamen Nudelessen nach dem Spiel waren sich alle einig, dass der erste Saisonsieg nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Tamara Strehlow (1/1), Paulina Natter (1), Annsophie Ehlich (2), Senta Schlegel (5), Lena Niederreiter (1), Shanice Nützl, Lara Bayer, Andra Hrinciuc (1)
30 Mär
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
24 Mär
Letztes Punktspiel gemeistert: Souveräner 7:20-Erfolg für die Anzinger Mädels der wD
18 Feb
Mit Tempo und Kampfgeist – Die wD bezwingt den TSV Ismaning II
02 Feb
Spiel auf Augenhöhe – die weibliche D-Jugend bleibt cool und holt verdienten 19:15-Erfolg
27 Jan
Geschlossene Teamleistung trotz Ausfällen - die wD des SV Anzing kämpft und verliert knapp.