06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
03 Okt
mA-Jugend - Oberliga
Junglöwen auch im zweiten Spiel erfolgreich
In diesem temporeichen und technisch hochklassigen Spiel gaben beide Teams von Beginn an Vollgas und hielten sich nicht lange mit vorsichtigem Abtasten auf. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen, mit einem wichtigen Unterschied - die Herrschinger machten die Tore, unsere Jungs ließen die eine oder andere Chance liegen und testeten Fangnetz bzw. Pfosten. Die Folge war ein rascher 4-Tore-Rückstand, den die Junglöwen über die gesamte erste Halbzeit hinterherliefen.
Dieser konnte gegen Ende der ersten Halbzeit auf einen 2-Tore-Rückstand verkürzt werden, so dass es mit 16:14 zugunsten der Herrschinger in die Pause ging.
Unter den zahlreich mitgereisten Anzinger Fans war man sich in der Pause einig, dass dieses Spiel auf jeden Fall eine ganz knappe Kiste werden würde.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es dann gleich weiter, wie die erste Halbzeit endete. Herrsching machte seine Chancen zu Toren und die Junglöwen ließen so manche Chance liegen. So war es nur konsequent, dass sich die Herrschinger erneut einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten; die 49. Spielminute war zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen.
Was letztlich der Auslöser für die Wende in diesem Spiel war, darüber kann man trefflich spekulieren. Aber ab der 50. Spielminute war Schluss mit lustig. Unsere Jungs nutzten ihre Chancen konsequent und die beiden Torhüter Matteo Czeslik und Constantin Schleßiger hielten mit großartigen Paraden das Team im Spiel.
So kämpften sich unsere Jungs Tor um Tor heran und so mancher Zuschauer in der Herrschinger Halle rieb sich verwundert die Augen, was hier gerade passierte, als in der 54. Minute erstmals der Ausgleich gelang (26:26).
Die wohl spielentscheidenden Situationen ergaben sich in der 57. Spielminute. Zunächst konnte Tobi Meyer - erstmals in diesem Spiel - die Anzinger in Führung bringen, dann erzielte Marco Kopp, mangels entsprechender Anspielstation am Kreis, mit einem herrlichen Sprungwurf aus halbrechter Position das 29:28 zugunsten der Junglöwen.
Die Herrschinger konnten zwar nochmals zum 29:29 ausgleichen, aber mit zwei weiteren Toren von Marco Kopp und einem Treffer von Yanis Pignot konnte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.
Zwei wesentliche Erkenntnisse ergaben sich nach dem Spiel:
Es spielten: Matteo Czeslik und Constantin Schleßiger (Tor), Sebastian Erber (7), Florian Ehrenstorfer (10), Darius Förster (2), Tobias Fehrenbach (1), Yanis Pignot (2), Jakob Rappold (1), Tobias Meyer (4), Marco Kopp (4), Jonas Kiefel (1), Nils LeCoutre.
Trainer: Susanne Pignot und Günter Erber
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing