30 Mär
Die wD beendet erste Saison mit starkem Spiel und Platz 3
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
05 Nov
SV Anzing - TuS Raubling 21:10
Souveräner 21:10 Erfolg gegen den TuS Raubling
Gegen den Tabellennachbarn aus Raubling musste das Trainerduo Matteo Czeslik und Nadja Sing erneut auf die Langzeitverletzten Charlotte Veit und Clara-Marie Hachmann verzichten. Zudem fehlten ferienbedingt Paulina Natter und Tamara Strehlow.
Nach den drei sehr knappen Niederlagen in den letzten drei Spielen wollten die verbliebenen sieben Löwinnen aber heute unbedingt die ersten Punkte einfahren. Im Gegensatz zu den bisherigen Partien waren unsere Mädels auch mit Anpfiff des Spiels voll da. Durch ein schnelles Passspiel und eine fortwährend einlaufende Shanice Nützl wurden immer wieder Lücken in die Abwehr des Gegners gerissen, die unsere Rückraumspielerinnen Lena Niederreiter, Sheila Laszlo und vor allem Senta Schlegel sowie unsere Kreisspielerin Lara Bayer ein ums andere Mal in Tore ummünzen konnten. So erkämpften und erspielten sich die Junglöwinnen bis Mitte der ersten Halbzeit eine 8:5 Führung. Jetzt stand auch die offensive 3:3-Deckung der Anzingerinnen richtig gut. Durch schnelles Verschieben wurde der Gegner aus Raubling immer wieder zu Würfen aus größerer Distanz gezwungen, die aber eine sicherere Beute unserer Torhüterin Annsopie Ehlich waren. Ebenso funktionierte das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Durch die daraus resultierenden Tempogegenstoßtore konnte die Löwinnen bis zur Halbzeitsirene ihre Führung auf 14:5 ausbauen.
In der zweiten Hälfte spielte Andra Hrinciuc im Tor der Löwinnen, die nahtlos an die gute Leistung von Annsophie Ehlich anknüpfte. Unseren Feldspielerinnen gelang das leider nicht so gut. Viele technische Fehler, Schwächen beim Torabschluss und eine knapp 5 minütige verletzungsbedingte Unterzahl ermöglichten den Gästen aus Raubling, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Nach 35 Minuten führten unsere Mädels aber immer noch mit 17:10. In den letzten 5 Minuten zündeten die Löwinnen dann doch nochmal den Turbo. Durch 4 schön herausgespielte Tore konnte letztlich ein souveräner und hochverdienter 21:10 Sieg und damit die ersten beiden Meisterschaftspunkte unter Dach und Fach gebracht werden.
Es spielten:
Annsophie Ehlich, Senta Schlegel (13), Lena Niederreiter (1), Shanice Nützl, Sheila Laszlo (6), Andra Hrinciuc, Lara Bayer (1)
30 Mär
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
24 Mär
Letztes Punktspiel gemeistert: Souveräner 7:20-Erfolg für die Anzinger Mädels der wD
18 Feb
Mit Tempo und Kampfgeist – Die wD bezwingt den TSV Ismaning II
02 Feb
Spiel auf Augenhöhe – die weibliche D-Jugend bleibt cool und holt verdienten 19:15-Erfolg
27 Jan
Geschlossene Teamleistung trotz Ausfällen - die wD des SV Anzing kämpft und verliert knapp.