07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
23 Apr
wC-Jugend - ÜBL
Mit einer löwenstarken Leistung gelingt der Aufstieg in die Landesligaqualifikation
Am 22. April 2018 fand das erste Qualifikationsturnier zur ÜBOL in Höhenkirchen-Siegertsbrunn statt. Verstärkt um die Tamara Strehlow und Sheila Laszlo aus der weiblichen D-Jugend ging das Team von Trainer Matteo Czeslik als Außenseiter ist das Turnier. Das Ziel war mindestens Platz 4 und damit die Erreichung der zweiten Runde zur überregionalen Bezirksoberliga (ÜBOL).
Gleich im ersten Spiel wartete mit dem Gastgeber TSV Brunnthal einer von zwei Turnierfavoriten. Zwar ging Brunnthal mit 1:0 in Führung, aber unsere Löwinnen brauchten nur drei Minuten, um richtig warmzulaufen. Danach rollte eine schöne Angriffswelle nach der anderen auf das Brunnthaler Tor und durch Tore von Steffi Niemeier und Senta Schlegel konnte bereits nach 6 Minuten eine 4:1 Führung erspielt werden. Dieser 3-Tore-Vorsprung wurde bis zur Halbzeit (6:3) gehalten. Nach der Pause ließen die Löwinnen nichts mehr anbrennen. Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Paulina Natter und Lara Bayer setzten kurz vor dem Ende mit ihrem jeweils ersten Treffer die Schlusspunkte in dieser Partie und mit dem Endstand von 11:5 war der erste Überraschungssieg unter Dach und Fach.
Im zweiten Spiel waren die Mädels vom TV Bad Tölz der nächste Gegner. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass die Torhüterin der Bad Tölzerinnen die beste Spielerin ihrer Mannschaft werden würde. Aber selbst die Vereitelung von mehreren hochkarätigen Torchancen verunsicherte unsere Löwinnen nicht. Durch schnelles Passspiel wurden immer wieder Lücken in die gegnerische Deckung gerissen und insbesondere unsere Außenspielerinnen Andra Hrinciuc und Tamara Strehlow auf der linken sowie Michelle und Sheila Laszlo auf der rechten Seite konnten den Ball ein ums andere Mal im gegnerischen Tor versenken. Noch besser als der Löwenangriff spielte unsere Löwenabwehr und hier an vorderster Front Annsophie Ehlich. Sie schaltete nicht nur die starke Kreisspielerin der Gegnerinnen komplett aus sondern eroberte durch ein geschicktes Stellungsspiel auch viele Bälle. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis die Mädels aus Bad Tölz ihr erstes Tor erzielten. Nach 24 Minuten stand ein ungefährdeter 14:2 Sieg auf der Anzeigetafel.
Im dritten Spiel wartete mit dem TSV Simbach der zweite und bisher noch ungeschlagene Turnierfavorit und die wollten ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden. Schnell gingen sie mit 3:1 Toren in Führung. Aber nach fünf Minuten hatte sich unsere Löwendeckung deutlich besser auf die körperlich überlegeneren Simbacherinnen eingestellt und zudem hatte unsere Torfrau Clara-Marie Hachmann einen tollen Tag erwischt. Wie bereits in den beiden Spielen vorher vereitelte sie eine ganze Reihe klarer Tormöglichkeiten. Beste Spielerin gegen Simbach war aber Franzi Brummer. Mit einer löwenstarken Abwehrleistung schaltete sie die Hauptangreiferin vom TSV Simbach nahezu komplett aus und sorgte zudem mit Senta Schlegel auf der rechten Angriffsseite dafür, dass das Spiel bis zum Schluss spannend und ausgeglichen blieb. Gegen Ende und die drohende Niederlage vor Augen wurde das Spiel von Seiten der Simbacherinnen deutlich härter, was vor allem Andra Hrinciuc zu spüren bekam. Die beiden durch sie herausgeholten Siebenmeter verwandelte Steffi Niemeier souverän zum letztendlich verdienten 9:7 Endstand.
Im letzten Spiel trafen unsere Löwinnen auf Dietmannsried/Altusried. Da Trainer Matteo Czeslik aber in allen Spielen immer wieder durchwechselte waren unsere Löwinnen auch im vierten Spiel noch fit und motiviert. Bereits nach 8 Minuten stand es 8:0 und das Spiel war vorzeitig entschieden. In der zweiten Halbzeit gelangen noch ein paar schöne Spielzüge über den Kreis, die unsere Kreisläuferinnen Lena Reim und Annsophie Ehlich auch in Tore ummünzen konnten. Letztendlich endete das Spiel 18:6 und unsere Löwinnen belohnten ihre starke und engagierte Mannschaftsleistung mit dem überraschenden aber hochverdienten ersten Platz.
Die Spiele:
TSV Brunnthal – SV Anzing 5:11
TV Bad Tölz – SV Anzing 2:14
SV Anzing – TSV Simbach 9:7
SV Anzing – Dietmannsried/Altusried 18:6
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Tamara Strehlow, Paulina Natter (2), Andra-Maria Hrinciuc (5), Franziska Brummer (5), Steffi Niemeier (20/4), Annsophie Ehlich (3), Sheila Laszlo (3), Lara Bayer (1), Senta Schlegel (11), Lena Reim (1), Michelle Laszlo (1)09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend