07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
16 Sep
wC-Jugend - ÜBL
Starke Leistung der Löwinnen zum Auftakt gegen den TSV Simbach
Die weibliche C-Jugend war zum Saisonauftakt Gast beim TSV Simbach. Mit Ausnahme von Lara Bayer konnte Trainer Matteo Czeslik seine Bestbesetzung aufbieten. Dabei feierte Lena Wellemin ihr Debüt im Löwentrikot. Bereits vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass heute eine Top-Leistung erforderlich war, um nicht als Verlierer das Feld zu verlassen, nicht zuletzt, weil die Simbacherinnen unbedingt ihre knappe Niederlage in der Qualifikation gegen die Löwinnen ausmerzen wollten.
Zu Beginn des Spiels dominierten auf beiden Seiten die Abwehrformationen und so stand es nach sechs Minuten nur 2:1 für den TSV Simbach. Doch dann setzten die Löwinnen zu ihrem ersten Zwischenspurt an. Durch schnelles Passspiel und gutes Zweikampfverhalten wurden immer wieder Lücken in die rechte Hälfte der gegnerischen Deckung gerissen und unsere linke Angriffsseite ließ sich nicht zweimal bitten: Jeweils zwei Tore von Andra-Maria Hrinciuc und Steffi Niemeier sowie jeweils ein Treffer von Annsophie Ehlich und Lilia Kressirer sorgten nach 14 Spielminuten für eine 7:3 Führung.
Der TSV Simbach nahm eine Auszeit und die zeigte Wirkung. Die Simbacherinnen spielten jetzt variabler im Angriff und wechselten häufig die Positionen im Rückraum. Mit dieser neuen Spielweise kam die Löwendeckung in dieser Phase des Spiels überhaupt nicht zurecht und binnen 4 Minuten war die 4-Tore-Führung dahin und es stand 8:8. Jetzt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Jede Löwenführung wurde vom TSV postwendend mit einem Gegentreffer beantwortet. Mit der Schlusssirene erzielte Andra-Maria Hrinciuc nach einem schönen Zuspiel von Senta Schlegel die 13:12 Halbzeitführung für die Löwinnen.
Direkt nach dem Pausentee setzten die Löwinnen zum zweiten Zwischenspurt an, diesmal aber im Wesentlichen getrieben von unserer rechten Angriffsseite. Vor allem durch Tore von Michelle Laszlo und Franziska Brummer erspielten sich die Löwinnen bis zur 32. Minute eine 5-Tore-Führung, auf die der Trainer des TSV Simbach erneute mit einer Auszeit reagierte. Wie auch in der ersten Halbzeit zeigte diese ihre Wirkung. Die Löwenabwehr stand plötzlich alles andere als sicher und der Vorsprung schmolz Tor um Tor dahin. Fünf Minuten vor dem Spielende führten unsere Mädels nur noch 21:20 und die Gastgeberinnen hatten durch einen Siebenmeter ihrer Topangreiferin (bis dahin 14 Tore) die Chance zum Ausgleich. Mit einem tollen Reflex entschärfte Clara-Marie Hachmann den Strafwurf. Jetzt mobilisierten die Löwinnen noch einmal alle ihre Kräfte für den Schlussspurt. Zwei Tore von Lilia Kressirer nach schönen Vorarbeiten von Senta Schlegel und Marlene Weber sowie ein zweiter gehaltener Siebenmeter von Clara-Marie Hachmann und die Löwinnen zogen wieder auf 23:20 davon. Unserer Kreisläuferin Lena Reim war es vorbehalten, den letzten Treffer zum 24:20 Endergebnis zu erzielen.
Letztlich gewannen unsere Löwinnen verdient ihr erstes Saisonspiel. Eine starke kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung sowie ein über weite Strecken gutes Zweikampfverhalten waren der Grundstein für diese ersten zwei Punkte. Und die nächsten beiden Punkte sollten folgen. Am besten bereits am nächsten Sonntag, beim ersten Heimspiel der Löwinnen gegen den SSV Schrobenhausen.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Steffi Niemeier (7), Andra-Maria Hrinciuc (5), Marlene Weber, Franziska Brummer (1), Michelle Laszlo (3/1), Annsophie Ehlich (1), Lena Wellemin, Lilian Kressirer (6), Lena Reim (1) und Senta Schlegel
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend