07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
23 Sep
wC-Jugend - ÜBL
Mit einer starken Leistung zum zweiten Sieg im zweiten Spiel
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt letzten Sonntag beim TSV Simbach begrüßten die Löwinnen am Sonntag den SSV Schrobenhausen zum ersten Saisonheimspiel in der Löwenhöhle. Trainer Matteo Czeslik konnte mit Ausnahme von Lara Bayer wieder seine Bestbesetzung aufbieten und seine C-Jugend Mädels waren fit und hochmotiviert.
Zu Beginn des Spiels machten die Löwinnen dort weiter, wo sie letzten Sonntag in Simbach aufgehört hatten. Mit Tempohandball und schönen Kombinationen wurde die Abwehr der Schrobenhausenerinnen in den ersten Minuten immer wieder ausgespielt. Bereits nach drei Minuten stand es durch zwei Tore von Steffi Niemeier und einem 7-Meter-Treffer von Michelle Laszlo 3:0. Ein lupenreiner Hattrick von Senta Schlegel und die Löwinnen führten nach acht Minuten 6:0.
Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Löwinnen jetzt zwei Gänge runter. Die Schrobenhauserinnen kamen etwas besser ins Spiel, ohne unseren Mädels aber wirklich gefährlich zu werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Löwinnen nochmal die Taktzahl und insbesondere durch Tore von Lilia Kressirer und Andra-Maria Hrinciuc wurde die Führung auf 13:4 ausgebaut.
In der zweiten Halbzeit wollten die Mädels von Matteo Czeslik noch konzentrierter und noch ballbezogener verteidigen und das gelang hervorragend. Die Gäste aus der Spargelstadt erspielten sich nur noch wenige Chancen und diese wurden dann von einer sehr gut aufgelegten Clara-Marie Hachmann im Tor mit nur einer einzigen Ausnahme allesamt vereitelt.
Aufbauend auf der starken Deckung wurde jetzt immer wieder die zweite Welle gelaufen. Ein bzw. zwei Wechsel vor der gegnerischen Abwehr und meistens stand eines unserer Mädels frei vor dem Tor. Während in Hälfte eins noch ein Großteil der Tore über die linke Angriffsseite erzielt wurden, kamen in der zweite Hälfte sowohl unsere rechte Angriffsseite mit Franziska Brummer und Marlene Weber als auch unsere Kreisläuferinnen Annsophie Ehlich und Lena Reim immer besser ins Spiel. Ein ums andere Mal schlug der Ball im Tor der Schrobenhausenerinnen ein. Ein kleines Manko war allerdings die Torausbeute: Alleine vier Siebenmeter konnten nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden.
Hervorzuheben ist, dass die Löwinnen erneut als Mannschaft überzeugten. Neun der zehn Feldspielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und Lena Wellemin lieferte bereits bei ihrem Heimdebüt eine gute und grundsolide Leistung ab.
Letztlich gewannen unsere Löwinnen verdient auch das zweite Saisonspiel. Eine starke Abwehrleistung und erneut die mannschaftliche Geschlossenheit waren der Grundstein für die Saisonpunkte drei und vier. Da sechs Punkte besser sind als vier wollen die Junglöwinnen auch nächste Woche gewinnen und zwar das Revierderby gegen den TSV Vaterstetten. Anwurf in Vaterstetten ist am Samstag, den 29.9.2018 um 16.30 Uhr. Die Löwinnen hoffen trotz des Auswärtsspiels auf lautstarke Unterstützung zahlreicher Löwenfans.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Steffi Niemeier (7), Andra-Maria Hrinciuc (1), Marlene Weber (1), Franziska Brummer (2), Michelle Laszlo (2/2), Annsophie Ehlich (1), Lena Wellemin, Lilia Kressirer (2), Lena Reim (1/1) und Senta Schlegel (6)
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend