24 Sep
SV Anzing - SG Kempten-Kottern 25:19
Landesligastart der männlichen B-Jugend
Mit Luft nach oben …..
Endlich nach wochenlanger Vorbereitung und Schinderei startete die männliche B-Jugend am Samstag in die Landesligasaison. Gespannt waren nicht nur die Zuschauer, sondern auch Spieler und Trainer. Zu Gast war die Mannschaft der SG Kempten-Kottern. Furios begannen die Junglöwen. Bereits nach der ersten Viertelstunde war klar, wer hier die zwei Punkte holen würde. Die Junglöwen agierten in ihrem Angriffsspiel blitzschnell und erkannten die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Allerdings hätte der Spielstand noch deutlicher ausfallen können, wenn so manche klare Torchance besser genützt worden wäre. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Junglöwen etwas nachlässiger. In der Abwehr ließ man der Gegner passieren und im Angriff wurde der Ball zu ungenau gezaubert. Tja und diese Chancen nutzten die Allgäuer aus. Aber nicht jede Aktion führte ins Ziel, denn beide Anzinger Torhüter zeigten schöne Paraden.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte, nämlich etwas fahrig. Aber wer die Junglöwen kennt, weiß da wird sich wieder ins Spiel zurück gearbeitet. Im Angriff fand der Ball sein Ziel im Tor und in der Abwehr bissen sie sich am Gegner fest. So ging das Spiel mit 25:19 verdient an Anzing.
Bereits am kommenden Sonntag um 15:00 trifft die männliche B-Jugend in ihrem Auswärtsspiel auf den TSV Forst United. Es wäre schön wenn doch auch ein paar Fans die Jungs dahin begleiten würden!
Spieler: Julian Krohmer, Julian Schmidt (beide Tor), Timon Pignot (7), Severin Rapolder (2), Manuel Mauscherning, Max Avila-Braunert (3), Thomas Lechner (2), Lars Alefeld (6), Noah Pignot, Jonas Finauer und Benedikt Brummer (5)
Trainer: Susanne Pignot, Felix Wörner unterstützt durch Moritz Köglmeier
Social Media