07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
30 Sep
wC-Jugend - ÜBL
Nach erneut starker Leistung gelingt der 3. Sieg im 3. Saisonspiel
Nach einem zweistündigen Training im Rahmen einer Trainerprüfung und einem gemeinsamen Mittagessen fuhren unsere Mädels am Samstagnachmittag zum Lokalderby nach Vaterstetten. Die Trainer Matteo Czeslik und Florian Erber musste auf unsere Spielmacherin Senta Schlegel verzichten. Ansonsten waren aber alle Löwinnen an Bord.
Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Ball erbittert gekämpft. Das erste Spielviertel verlief ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen nur wenige Torchancen zu. Insbesondere Annsophie Ehlich spielte in der Deckung gegen die körperlich deutlich überlegene Kreisspielerin des TSV eine hervorragende Partie. Gingen unsere Mädels dann mal in Führung folgte postwendend der Ausgleich durch Vaterstetten. Dann erzielte Steffi Niemeier in der 14. Spielminute nach zwei schönen Einzelaktionen die erste Zwei-Tore-Führung für die Löwinnen. Lilia Kressirer setzte kurz vor der Pause noch einen Doppelpack drauf und so gingen die Löwinnen mit einer verdienten Drei-Tore-Führung (11:8) in die Pause.
Nach dem Halbzeittee wollten die Löwinnen mit noch mehr Spielzügen ihre Durchschlagskraft im Angriff erhöhen und dieses Vorhaben gelang hervorragend. Zwar deckten die Vaterstettenerinnen jetzt noch offensiver, aber unseren Rückraumspielerinnen gelang es durch ein schnelles Paß- und Kombinationsspiel immer wieder, unsere Außenspielerinnen in eine gute Wurfposition zu bringen. Und insbesondere Andra-Maria Hrinciuc und Marlene Weber ließen sich nicht lange bitten. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut. Nach 35 Minuten stand sogar erstmals ein Acht-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel (19:11). Dann kassierten die Löwinnen kurz hintereinander zwei Zeitstrafen. Gegen nur 4 Anzingerinnen holte der TSV Vaterstetten zwei Tore auf, doch wieder in voller Stärke auf dem Feld raubte Michelle Laszlo mit zwei Toren den Gegnerinnen auch noch das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Sieg.
Im Gefühl des sicheren Sieges und sicherlich auch durch die Trainingseinheit am Mittag schwanden bei den Löwinnen in der Schlussphase etwas die Kräfte und die Konzentration. Dies nutzte der TSV Vaterstetten noch zu einer kleinen Ergebniskosmetik.
Am Ende gewannen unsere Löwinnen aber hochverdient mit 21:17. In einem sehr körperbetonten Spiel überzeugten sie mit erneut mit einer starken Abwehrleistung und ihrer mannschaftliche Geschlossenheit. Aber auch im Angriff konnten unsere Mädels über weite Strecken des Spiels überzeugen. Jetzt haben die Löwinnen drei Wochen Spielpause ehe sie am 21. Oktober die ebenfalls noch ungeschlagenen Mädels vom TSV Forstenried in der heimischen Löwenhöhle begrüßen dürfen.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Steffi Niemeier (6), Andra-Maria Hrinciuc (4), Marlene Weber (2), Franziska Brummer (1), Michelle Laszlo (4/1), Annsophie Ehlich (1), Lena Wellemin, Lilia Kressirer (3), Lena Reim und Lara Bayer
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend