25 Nov
SV Anzing - TSV Gilching 38:30
SV Anzing – TSV Gilching
Ein Feuerwerk an Toren!
Zu Gast in der Anzinger Löwenhöhle war der TSV Gilching.
Die Anzinger Jungs starteten Verhalten in die Partie. Gerade in der Anfangsphase wurde zu überhastet abgeschlossen. Auf der anderen Seite nutzten die Gilchinger die freien Räume in der Abwehr. Und so sahen die Zuschauer ein munteres Spielchen mit Toren im Sekundentakt. Ausgeglichen ging es in die Pause aber mit insgesamt 32 Toren in der ersten 25 Minuten.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte legten die Anzinger furios los. Innerhalb von zwei Minuten mit vier Toren in Folge setzten sich die Jungs etwas ab. Die Gilchinger versuchten dagegen zu halten. Doch die Junglöwen legten entschlossen nach. Mit schnellen Tempogegenstoßtoren, zielgerichteten Rückraumaktionen oder schönen Kombinationen erhöhten sich die Tore auf der Anzeigentafel. Insgesamt ein Feuerwerk an 68 Toren von beiden Mannschaften, doch mit einem letztlich verdienten 38:30 für die Heimmannschaft.
Jeder Anzinger Spieler trug sich in die Torschützenliste ein und nie wurde ein freier Ball verloren gegeben. Dank dieser mannschaftlichen Geschlossenheit in Angriff und Abwehr kann der nächste Gegner in die Löwenhöhle kommen. In einem Nachholspiel am 09. Dezember um 16:15 trifft der SV Anzing auf die SpVgg Altenerding.
Spieler: Julian Krohmer (Tor), Timon Pignot (8/2), Severin Rapolder (3), Moritz Köglmeier (9), Max Avila-Braunert (4), Jonas Neumann (1), Thomas Lechner (1), Lars Alefeld (8), Noah Pignot (1) und Sebastian Felber (3)
Trainer: Susanne Pignot unterstützt durch Benedikt Brummer und Paul Hänseler
Social Media