26 Nov
mC-Jugend 2 - ÜBL
Die ersten sechs Spiele der mC2
5:7 Punkte - Platz im Mittelfeld
Nachdem unsere C2 in den ersten Spielen teils gehörig Lehrgeld zahlen musste, zeigte sich bereits im Heimspiel gegen Vaterstetten (auch wenn es verloren ging), dass die Junglöwen das Zeug haben, in ihrer Spielklasse ordentlich mitzumischen.
Man nahm sich vor, die im Training erlernten Fähigkeiten auch im Spiel zu zeigen und vor allem die Zahl der technischen Fehler zu begrenzen. Diese Einstellung zeigte Wirkung und aus den letzten drei Spielen nahmen die Anzinger beachtliche fünf Punkte mit und rangieren somit mit 5:7 Punkten im Mittelfeld der ÜBL.
Zeigte sich zu Beginn der Saison noch deutlich die Nervosität im Spielaufbau, Abwehr und Abschluss, konnten die C2-Spieler ihr gestiegenes Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen im Heim-Derby gegen Grafing unter Beweis stellen und trotz Rückstandes noch einen Sieg erringen. Hier gilt es weiter an den technischen und taktischen Fertigkeiten zu arbeiten, um auch zukünftig solch brenzlige Situationen erfolgreich zu gestalten. Sehr erfreulich ist, dass teilweise bis zu vier Spieler der D-Jugend bei uns aushalfen und einen guten Teil zu den Punktgewinnen beitrugen.
Für die Löwen spielten: Felix Cavadias, Adrian Kiermaier, Julian Krackl, Moritz Reischl, Fabian Klein, Nils Schneider, Anton Rosic, Mäx Kopp, Maxi Schreiber, Justus Kerger, Jonas Lindt
Social Media