22 Jan
SV Anzing II - HSG B-one 32:13
Erstes Spiel im neuen Team
Jahrgang 03/04 gestaltet erstes gemeinsame Spiel erfolgreich
Motiviert bis in die Haarspitzen – ein erstes kurzes Stimmungsbild vor dem ersten Spiel in der neuen Konstellation zeigte deutlich auf: die Jungs haben Ziele für die künftige Saison … die Bayernliga soll angepeilt werden. Dass dies nur mit viel Disziplin und Bereitschaft sich zu quälen einhergeht wissen die Jungs, die zum größten Teil schon über Bayernligaerfahrung verfügen; und auch, dass es viel Freude macht auf so einem Niveau zu trainieren und zu spielen.
Eine optimale erste Standortbestimmung bot das B2 Spiel gegen die HSG B-one, um Laufwege und Timings abzustimmen und sich als Spieler auf verschiedenen Positionen zu präsentieren.
Souverän legten die Junglöwen los. Bis zur 16. Spielminute konnte ein 12:1 Vorsprung herausgespielt werden. Der Spielverlauf machte deutlich, dass eine große Stärke unseres neuen Teams das schnelle Spiel nach vorne ist. Sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Welle konnten die Junglöwen zahlreiche Tore erzielen. Zudem stand die Abwehr in der 3:2:1 sehr beweglich. Bis zum Pausenstand von 14:5 konnten verschiedene Besetzungen seitens der Trainer ausprobiert werden.
Auch die zweite Halbzeit gestalteten die Junglöwen konzentriert und engagiert. Auslösehandlungen wurden konsequent bis zur Torchance gespielt sowie das Spiel mit zwei Kreisläufern getestet. Der Endstand von 32:13 macht deutlich, dass ein hohes Maß an Potential in der neuen B des JG 03/04 steckt.
Spieler: Lars Alefeld (2), Robert Combecher (1), Basti Felber (2), Paul Hänseler (1), Maxi Holzleitner (1), Thomas Lechner (4), Andreas Lock (1), Jonas Neumann (6), Noah Pignot (5), Sevi Rapolder (6), Nico Töpper (1), Felix Vogt (2) sowie Julian Krohmer und Tobi Baumann im Tor
Trainer: Susanne Pignot, Frank Förster
Social Media