07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
10 Feb
SV Anzing - TSV Vaterstetten 20:16
Löwinnen nach dem 20:16 Erfolg weiter auf Tabellenplatz 2
Die weibliche C-Jugend empfing am Samstag in der Löwenhöhle den TSV Vaterstetten zum Lokalderby. Das Trainerduo Matteo Czeslik und Nadja Sing musste auf die verletzten Lilia Kressirer und Marlene Weber verzichten. Zudem ging Andra-Maria Hrinciuc angeschlagen in die Partie. Auf Grund der Tabellensituation gingen die Löwinnen als Favorit in das Spiel, aber der nur knappe Sieg im Hinspiel und die Verletztenliste zeigte schon, dass eine gute Leistung erforderlich sein würde, um auch heute das Spielfeld als Sieger verlassen zu können.
Die Löwinnen begannen stark. Ein Tor von Andra- Maria Hrinciuc und zwei sicher verwandelte 7-Meter-Strafwürfe durch Michelle Laszlo und die Löwinnen führten nach zweieinhalb Minuten bereits mit 3:0. Aber die sehr ausgeglichen besetzen Gäste ließen sich nicht beirren und holten den Rückstand schnell wieder auf. 3:3 nach sechs Spielminuten. Ein Doppelpack von Franzi Brummer und Andra-Maria Hrinciuc brachte die Anzingerinnen wieder 5:3 nach vorne, aber die Vaterstettenerinnen glichen erneut aus und drängten auf die Führung. Mit zwei gehaltenen Tempogegenstößen sicherte unsere Torfrau Clara-Maria Hachmann aber das zwischenzeitliche Unentschieden. Ein weiterer Doppelpack von den stark spielenden Franzi Brummer und Andra-Maria Hrinciuc brauchte die die Löwinnen wieder zwei Tore in Front (8:6 nach 15 Spielminuten). Das Spiel war in der dieser Phase sehr ausgeglichen. Die Löwinnen zogen ein passables Angriffsspiel auf, standen aber in der Deckung insbesondere im Mittelblock nicht so kompakt wie sonst. So ging es mit einem knappen Zwei-Tore-Vorsprung (12:10) in die Halbzeitpause.
Nach der Pause begann die Partie zerfahren, mit viele technische Fehler auf beiden Seiten. Erst ein Doppelpack unserer Aufbauspielerin Senta Schlegel bescherte den Löwinnen die erste 4-Tore-Führung (33. Minute). Kurz darauf sorgte unsere Linksaußen Lara Bayer, die ein löwenstarkes Spiel absolvierte, mit einem weiteren Doppelschlag für den ersten 5-Tore-Vorsprung. Die Löwinnen setzen sich jetzt von ihren Gegner ab. Hauptgarant hierfür war aber unsere Torfrau Clara-Maria Hachmann, die gerade in der zweiten Halbzeit viele klare Chancen der Gäste vereitelte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen dann in den letzten Minuten Konzentration und Laufbereitschaft der Löwinnen nach. In den letzten sieben Minuten gelang den Löwinnen kein einziges Tor mehr, so dass die Gäste den Vorsprung nochmal deutlich auf vier Tore reduzierten konnten.
Durch den Sieg bleiben die Löwinnen auf dem zweiten Tabellenplatz Am nächsten Wochenende reisen unsere Mädels zum Drittplatzierten TSV Forstenried. Der TSV Forstenried hat derzeit nur zwei Minuspunkte mehr als die Löwinnen auf dem Konto. Da das Hinspiel unentschieden entete würden die Löwinnen bei einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz verlieren. Aber unsere Mädels werden alles daran setzen, genau dieses zu verhindern.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Steffi Niemeier (1), Andra-Maria Hrinciuc (4) Franziska Brummer (4), Michelle Laszlo (4/3), Annsophie Ehlich (1) Lena Reim, Lara Bayer (2), Senta Schlegel (4) und Lena Wellemin09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend