10 Feb
SV Anzing II - SB Chiem. Traunstein 35:13
Talent, Motivation und Spielfreude
Das Team unserer mB2 zeigt schnellen und attraktiven Handballsport
Weiter in der Erfolgsspur – unsere B2 ist eine optimale Plattform um Voraussetzungen zu schaffen, die die individuelle Spielerentwicklung fördern. Und die Jungs der Jahrgängen 05 bis 02 nehmen diese Möglichkeit mit großer Spielfreude und Bereitschaft an.
Die Forderung der Trainer, Trainingsinhalte in Angriff wie Abwehr umzusetzen, wurde von den Jungs konsequent aufgenommen und realisiert. Verschiedene Positionen und damit verschiedenen Aufgaben sowohl im Abwehrverbund als auch im Spiel der 2. Welle und dem Positionsangriff wurden wahrgenommen. Schön als Trainer zu sehen, wie jeder Spieler sich jedes Spiel ein bisschen weiterentwickelt.
So auch wieder gegen den SB Chiemgau Traunstein: druckvoll ab der ersten Spielminute zogen die Junglöwen ihr schnelles Spiel aus der gut agierenden 3:2:1 Abwehr heraus an. Über ein 9:4 in der 12. Spielminute konnte ein 16:9 Pausenstand erspielt werden. In der Halbzeitpause wurden die Mängel in der Abwehr thematisiert, auf Abspracheprobleme hingewiesen, das Stellungsspiel nochmals ins Gedächtnis gerufen. Das nachhaltige Umsetzen dieser Absprachen zeigte Erfolg: lediglich vier Gegentore mussten die Junglöwen in der 2. Halbzeit hinnehmen. Die Abwehr setzte den Gegner massiv unter Druck und ein hervorragender Nico Töpper im Tor vereitelte die meisten Torchancen und konnte zudem vier 7 – Meter Würfe der Gegner entschärfen.
Da der Angriff weiterhin sehr zielsicher agierte konnten die Junglöwen an diesem Tag einen 35:13 Erfolg erspielen.
Cavadias Felix 1; Combecher Robert, Erber Felix 4; Finauer Jonas 5/1; Hänseler Paul 4/1; Holzleitner Maxi 2; Mauscherning Manuel 9/1; Neumann Jonas 6; Weiss Dominik 1 sowie Nico Töpper im Tor
Trainer: Tobias Kain, Susanne Pignot
Social Media