07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
17 Feb
TSV Forstenried - SV Anzing 14:17
Löwinnen mit einer furiosen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit
Die weibliche C-Jugend reiste als Tabellenzweiter am Sonntagmorgen zum Tabellendritten TSV Forstenried. Bei einer Niederlage der Löwinnen wären sie auf Rang drei zurückgefallen.
Trainer Matteo Czeslik musste krankheitsbedingt auf Lilia Kressirer und Lara Bayer verzichten. Zudem gingen Michelle Laszlo und Lena Reim angeschlagen in die Partie. Auf Grund der Tabellensituation und dem Unentschieden im Hinspiel erwarteten alle wieder ein gutes und sehr spannendes Spiel.
Um gut Handball spielen zu können muss man allerdings wach sein und das waren die Löwinnen in der ersten Halbzeit im Angriff definitiv nicht. Standhandball, ungenaue Pässe und Torwürfe, die ihr Ziel zum Teil mehr als deutlich verfehlten prägten das Offensivspiel der Löwinnen. Es dauerte sage und schreibe 16 Spielminuten bis Steffi Niemeier das erste Tor für die Löwinnen erzielte.
Nur gut, dass sich diese Lethargie nicht auch auf die Deckung übertrug. Diese stand zumindest auf der linken Seite und in der Mitte solide. Nur auf der rechten Deckungsseite konnten die gefährlichen Angreiferinnen der Gastgeber nicht wirklich gestoppt waren. Es war im Wesentlichen unser hervorragend haltenden Torfrau Clara-Marie Hachmann zu verdanken, dass die Anzinger nach 20 Spielminuten nur 1:6 im Rückstand lagen. Zwei Tore von Senta Schlegel und Steffi Niemeier zum Halbzeitstand von 3:6 ließen die Hoffnungen aber wieder aufkeimen. Schließlich hatte man auch im Hinspiel einen 5-Tore-Rückstand aufholen können.
In der Pause wurde mit allen Mitteln versucht, die Mannschaft moralisch wieder aufzubauen und das gelang. In der zweiten Halbzeit stand eine wie ausgewechselte Anzinger Mannschaft auf dem Feld, die wieder für und miteinander kämpfte und wieder ihren schnellen Tempohandball aufzog. Zwei schnelle Tore durch Annsophie Ehlich und Franzi Brummer und die Löwinnen waren bis auf ein Tor herangekommen (5:6). Beim Stand von 8:7 für die Gastgeber die nächste kritische Situation für unsere Mädels. Durch zwei Zeitstrafen spielten die Löwinnen 4 Minuten in Unterzahl. Aber das Anzinger Abwehrbollwerk hielt und vorne erzielten die Löwinnen sogar durch Marlene Weber, Annsophie Ehlich und Senta Schlegel drei Tore zur 10:8 Führung. Die sichtbar geschockten Gastgeber versuchten nochmal alles, um wieder heranzukommen, aber die Löwenabwehr stand jetzt sehr solide. Andra-Maria Hrinciuc sorgte mit einem Doppelschlag von der linken Außenbahn für die erste 4-Tore-Führung (14:10). Durch weitere 4 Minuten Unterzahl der Löwinnen kamen die Mädels aus Forstenried nochmal auf 12:14 heran, doch Michelle Laszlo und Steffi Niemeier mit zwei Tempogegenstoßtoren sorgten für die Entscheidung in diesem Spiel, welches letztlich mit einem 17:14-Erfolg endete.
Durch diesen Sieg festigten die Löwinnen den zweiten Tabellenplatz. Bei 4 Punkten Vorsprung und dem gewonnenen direkten Vergleich gegen den TSV Forstenried reichen aus den verbleibenden drei Spielen zwei Punkte, um den zweiten Platz endgültig abzusichern. Diese wollen die Löwinnen bereits am nächsten Spieltag (17. März) beim noch punktlosen MTV Pfaffenhofen einfahren, bevor dann am vorletzten Spieltag der Tabellenführer SpVgg Altenerding zu Gast in der Löwenhöhle ist.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Steffi Niemeier (5), Andra-Maria Hrinciuc (3) Franziska Brummer (1), Michelle Laszlo (2/1), Annsophie Ehlich (2/1) Lena Reim, Senta Schlegel (3), Marlene Weber (1) und Lena Wellemin
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend