30 Okt
mA-Jugend - Oberliga
Schweres Auswärtsspiel beim SC Vöhringen
Weiteste Anreise für die Junglöwen in der Landesliga Süd....
180 km Anreise stehen der Poznic Truppe an Allerheiligen bevor. Gestärkt vom letzten überzeugenden Heimsieg wollen die Spieler auch auswärts endlich mal punkten. Das dies nicht einfach wird, ist folgendermaßen zu erklären. In der Halle von Vöhringen ist Harz erlaubt. Das sind die Junglöwen überhaupt nicht gewöhnt. Außerdem bewies Vöhringen seine Heimstärke beim 26:22 Sieg gegen die SG Kempten-Kottern und ist somit zu Hause ungeschlagen. Die A-Jugend des SVA ist auswärts noch ohne Punkt.
"Wenn die Jungs wieder die gleiche Leistung wie am letzten Wochenende gegen Weilheim bringen, sollten wir auswärts endlich mal punkten. Es liegt allein an der Einstellung der Mannschaft dies umzusetzen", meint Teammanager Ralf Kain.
Bis auf Hendrik, Michael Bruhse und Stephan Bierle (alle krank), kann auf den stärksten Kader zurückgegriffen werden.
Die Mannschaft wird nicht direkt nach Vöhringen fahren, sie wird sich in Allach um 12 Uhr zum Spiel der Bayernliga Löwen im Molten Cup treffen und das Team von Hubert Müller bestmöglich unterstützen, um sich danach auf den Weg an die Baden-Württembergische Landesgrenze machen.
Social Media