10 Mär
TSV Übersee - SV Anzing II 28:33
Erfolgreich - Schritt 2 auf dem Weg zur Meisterschaft
B Jungs gewinnen das Spitzenspiel gegen den TSV Übersee
Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand am Samstag für unsere B Jungs an. Der TSV Übersee teilte sich punktgleich die Tabellenspitze mit des SV Anzing. Allen war klar: am heutigen Spieltag fällt eine Vorentscheidung hinsichtlich der Meisterschaft.
Mit einem Trainingsspiel gegen ein ÜBOL-Team haben sich die Überseer im Vorfeld in Stellung gebracht. Nun galt es für unsere Junglöwen gegenzuhalten. Der bunt gemischte Kader aus C und B Spielern reiste z.T. direkt aus dem Skiurlaub an; alle wollten dabei sein und ihren Beitrag leisten.
Der Start in das Spiel verlief leider anders als erwartet. Zu zaghaft agierten unsere Jungs in Abwehr wie Angriff; zu langsam in der Vorwärts– wie Rückwärtsbewegung. Die aufgeheizte Stimmung in der Halle trug das Übrige dazu bei: so lagen unsere Junglöwen zur 11. Spielminute mit 10:5 zurück.
Aber wer unsere Junglöwen kennt weiß, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist. Der überhitzten Atmosphäre in der Halle zum Trotz zogen die Jungs unbeeindruckt nun ihr schnelles Spiel nach vorne diszipliniert auf und agierten in der Abwehr konsequenter. Mit einem 5:13 Lauf konnten sie sich bis zur Halbzeitpause einen 3 Tore Vorsprung zum 15:18 erspielen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts, die Überseer versuchten das Spiel nochmals zu drehen, agierten oft mit Übergängen von Aussen und dem Spiel mit 2 Kreisläufern. Doch unsere Abwehr konnte diese Situationen mit guten Absprachen lösen.
In der Schlussphase ließ die Konzentration wieder etwas nach, einige gut herausgespielte Torchancen wurden von unseren Junglöwen liegen gelassen.
Dennoch kam in der zweiten Hälfte nie die Sorge auf, dass das Spiel nochmals kippen könnte, zu souverän und mannschaftlich geschlossen agierten unsere B Jungs.
Mit dem 28:33 Sieg stehen die Junglöwen nun auf dem ersten Tabellenplatz und können in den verbleibenden zwei Heimspielen am 16.03. gegen den TuS Prien sowie am 23.03. gegen den TSV Brannenburg die Meisterschaft perfekt machen.
Spieler: Lars Alefeld 8; Robert Combecher 1; Felix Erber 3; Sebastian Felber 4; Jonas Finauer 3; Paul Hänseler 2; Maxi Holzleitner; Jonas Neumann 3; Noah Pignot 1/3; Nico Töpper 5; Dominik Weiss sowie Julian Krohmer im Tor
Trainer: Susanne Pignot, Thomas Lechner
Social Media