07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
23 Mär
SV Anzing - SpVgg Altenerding 28:31
Der Meister aus Altenerding wankte, aber er fiel nicht
Die weibliche C-Jugend empfing am Samstagnachmittag zum Spitzenspiel die SpVgg Alternerding in der Löwenhöhle. Trainer Matteo Czeslik musste auf Lilia Kressirer verzichten, Steffi Niemeier konnte auf Grund einer Prüfung erst in der zweiten Halbzeit mitspielen. Im Hinspiel konnten die Löwinnen dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Altenerding bis zur 38. Spielminute Paroli bieten, verloren aber am Ende dennoch deutlich. Auch wenn ein Sieg gegen den turmhohen Favoriten unmöglich erschien, wollten unsere Löwinnen dem Gegner alles abverlangen und zwar über die vollen 50 Minuten.
Den besseren Start erwischten die Gäste. Sie nutzen sechs individuelle Fehler der merklich nervösen Löwinnen zu sechs Gegenstoßtoren und so lagen unsere Mädels nach zehn Spielminuten mit 2:8 im Hintertreffen. Jetzt aber kehrte mehr Ruhe in Löwenspiel ein und sie besannen sich auf ihre Stärken. Mit einem flüssigen Angriffsspiel und guten eins gegen eins Situationen spielten sie jetzt auf Augenhöhe und konnten bis zur Halbzeitpause insgesamt noch ein Tor aufholen. Beim Stande von 13:18 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit waren die Löwinnen fest gewillt, noch einen Gang zuzulegen und das gelang auch. Die Abwehr stand jetzt stabiler und vorne gelangen mehr Tore über Spielkombinationen. Insbesondere das Spiel über den Kreis funktionierte hervorragend und unsere bärenstarke Kreisspielerin Annsophie Ehlich ließ sich auch durch die harte Gangart der Gäste nicht abschrecken und erzielt insgesamt sechs Treffer. So konnten die Löwinnen Tor um Tor aufholen. Steffi Niemeier erzielte in der 45. Spielminute den Treffer zum 25:27, aber so sehr sich die Löwinnen auch mühten, der Anschlusstreffer wollte einfach nicht gelingen. Gerade in dieser Phase des Spiels sah man den Unterschied zwischen beiden Mannschaften: Auf der einen Seite eine ausgeglichene Löwenmannschaft, in der sich wieder alle Spielerinnen, die gespielt haben, in die Torschützenliste eintragen konnten und auf der anderen Seite eine Mannschaft aus Altenerding, die eine überragende Rückraumspielerin hat, die auch in dieser kritischen Phase mit ihren Toren 14 bis 16 nahezu im Alleingang dafür sorgte, dass die Löwinnen das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten kippen konnten.
Am Schluss stand ein verdienter, aber doch glücklicher 31:28 Sieg der Gäste auf der Anzeigetafel. Die Löwinnen haben toll gekämpft, über weite Strecken gut gespielt, dem Meister über die gesamte Distanz, Paroli geboten und die zweite Halbzeit mit 15:13 gewonnen. Aber am Ende fehlte leider das notwendige Quäntchen Glück, um das Spiel nach der schlechten Anfangsphase doch noch vollständig zu drehen. Wir gratulieren den Gästen aus Altenerding zu einer tollen Saison und zur verdienten Meisterschaft.
Aber unsere Löwinnen können ebenfalls stolz sein, denn sie haben eine hervorragende Saison gespielt und verdient die Vize-Meisterschaft erreicht. Am nächsten Samstag bestreiten die Löwinnen das letzte Meisterschaftsspiel gegen den TSV Schleißheim. Hier wollen sie die sehr erfolgreiche Saison auch erfolgreich beenden.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Steffi Niemeier (6), Andra-Maria Hrinciuc (3) Franziska Brummer (3), Michelle Laszlo (8/4), Annsophie Ehlich (6) Lena Reim, Senta Schlegel (2), Marlene Weber, Lara Bayer und Lena Wellemin
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend