11 Nov
Unentschieden nach hartem Kampf – Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben
Anzing - SVW Burghausen
11 Mai
mB-Jugend 2 - ÜBL
Ziel erreicht mit einer klasse Leistung
Landesliga-Quali - eine echte Herausforderung für unsere Jungs. In einem mit vier Teams besetzten Turnier und damit einer Spielzeit von je 2 mal 15 Minuten ging es für unsere B2 am heutigen Samstag in der Löwenhöhle um eine Standortbestimmung mit dem Ziel, Platz 1 bis 3 zu erreichen. Denn damit wäre die Teilnahme an der 2. Runde in der Qualifikation zur Landesliga gesichert. Das Motto für diesen Tag: alles geben vor dem heimischen Publikum und die Löwenhöhle gegen jeden Gegner verteidigen.
Dies setzten unsere Jungs gleich im ersten Spiel erfolgreich um. Gegen den TSV Übersee, einen gut bekannten Gegner aus der letzten Spielsaison, konnten unsere Junglöwen vorallem im schnellen Spiel der 2. Welle als auch in der druckvollen Abwehrarbeit glänzen. Bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Junglöwen einen 12:8 Vorsprung.
Halbzeit 2 begann unkonzentriert, einige Passfehler und überhastete Aktionen im Abschluss gaben den Überseern die Chance, das Spiel eng zu gestalten und zu einem 13:12 aufzuschließen. Und so blieb das Spiel bis in die Schlussminuten spannend: 18:17, noch 5 Minuten Spielzeit und leider auch eine 2 Minuten Strafe gegen unsere Jungs. Aber davon ließen sich die Junglöwen nicht beeindrucken, spielten konsequent und diszipliniert das noch im letzten Training trainierte Überzahlspiel und konnten sich den verdienten 22:20 Sieg sichern.
Im zweiten Spiel gegen die HG Ansbach konnten unsere Jungs den Sack zumachen und das selbst gesteckte Ziel, sich für die zweite Runde in der LL zu qualifizieren, erreichen. Sehr druckvoll und dynamisch starteten unsere Junglöwen ins Spiel und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Zu selbstzufrieden schalteten die Jungs einen Gang zurück, agierten halbherzig in der Abwehr und bekamen prompt die Quittung: 3:4 nach 5 Spielminuten. Eine kurze Ansage seitens der Bank und schon ging ein Ruck durchs Team. Souverän erspielten sich die Junglöwen Chance um Chance und verwerteten diese auch gnadenlos. Mit einem Polster von 3 Toren ging es in die Halbzeitpause (10:7).
In der zweiten Hälfte konnten die Ansbacher unserem dynamischen Spiel nichts mehr entgegensetzen und die Junglöwen belohnten sich mit einem 21:12 Sieg und dem vorzeitigen Erreichen der 2. Runde zur LL.
Die Kür dann im dritten und letzten Spiel des Tages gegen den TSV Schwabmünchen, einen gut bekannten Gegner, auf den unsere Jungs schon beim LEW Cup trafen. Gegen die spielerisch guten und technisch versierten Schwabmünchner zeichnete sich eine spannende Begegnung ab. Unsere Junglöwen legten einen Traumstart hin: über 6:2 erspielten sie sich bis zur Halbzeit eine 11:5 Führung. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Die Herausforderung gegen 7 Feldspieler zu spielen, meisterten unsere Jungs durch eine flinke und bewegliche Beinarbeit in der Abwehr sehr gut. Mit dem 25:20 Sieg erspielten sich die Junglöwen den 1. Platz am heutigen Turniertag. Ein riesen Erfolg, den sich unsere Junglöwen mit der gezeigten Leistung auch absolut verdient haben.
Anzing - Übersee
Tobias Baumann im Tor, Robert Combecher 2, Paul Hänseler 1, Maxi Holzleitner 1, Jan Koller 2, Thomas Lechner 2/1, Andreas Lock 3, Jonas Neumann 7, Severin Rapolder 2, Dominik Weiss, Felix Vogt 2
Anzing - Ansbach
Tobias Baumann, Julian Krohmer im Tor sowie Felix Cavadias, Robert Combecher 1, Paul Hänseler 1, Maxi Holzleitner, Jan Koller, Andreas Lock 1, Jonas Neumann 7, Noah Pignot 3/1, Dominik Weiss, Nico Töpper 3, Felix Vogt 7
Anzing - Schwabmünchen
Tobias Baumann im Tor, Felix Cavadias 1, Robert Combecher 1, Felix Erber 1, Basti Felber 4, Paul Hänseler 1, Maxi Holzleitner 1, Jan Koller 2, Andreas Lock 5, Jonas Neumann 1, Dominik Weiss, Felix Vogt 3
Bericht: Susanne Pignot
11 Nov
Anzing - SVW Burghausen
06 Okt
Anzinger Löwen gegen TSV Haar
16 Apr
mB2-Jugend trotzt Verletzungen und beweist unerschütterlichen Teamgeist!
01 Feb
Löwenhöhle ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt