11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
12 Mai
mB - Jugend - Oberliga
Matchplan aufgegangen, alles im Soll, 2. Runde Bayernligaquali erreicht
Für die Junglöwen unserer B1 ging es am Sonntag nach Haunstetten. Gespielt wurde ein Viererturnier mit namhaften Gegnern, der Juniorakademie Großwallstadt, Fürstenfeldbruck, sowie dem Gastgeber Haunstetten. Spielzeit: 2 mal 15 Minuten.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen einen wahrlich übermächtigen Gegner, den TV Großwallstadt. Mit einem eindrucksvollen 1:7 setzten die gegnerischen Spieler in den ersten 7 Spielminuten den Maßstab für das Spiel. Schnell, dynamisch, athletisch und körperlich weit überlegen zogen die Gegner ihr Spiel bis zur Halbzeit konsequent auf, wobei unsere Junglöwen schöne Akzente setzen konnten und in dieser Phase den Abstand halten konnten, Halbzeitstand 7:13. Die zweite Halbzeit zeigte einen ähnlichen Verlauf, unsere Junglöwen mussten sich am Ende mit 14:25 geschlagen geben.
Leider meinte es der Spielplan nicht gut mit unseren Jungs. Ohne Spielpause mussten sie gleich die nächste Partie gegen den TuS FFB bestreiten. Diesen Gegner kennen unsere Junglöwen gut, in der vorletzten Saison traf man sich in der gleichen Jahrgangskonstellation in der Bayernliga, wobei das damals unter dem Namen FüGrO spielende Team die Bayernliga zusammen mit dem HC Erlangen dominierte.
Und wie erwartet dominierten die Spieler aus FFB das Spiel von Anfang an. Zusätzlich machten sich unsere Junglöwen durch eine zaghafte Abwehr und vergebene Wurfchancen das Leben schwer. Über ein 8:15 zur Halbzeit konnten sich unsere Jungs gerade in der 2. Spielhälfte nicht mehr zur Wehr setzen und das Spiel ging leider zu hoch mit 30:18 verloren.
Drittes Spiel - Endspiel: um in der Bayernligaquali zu bleiben, musste ein Sieg gegen Haunstetten her. Auch die Haunstettener mussten ihre beiden Spiele gegen FFB und Großwallstadt abgeben. Die Ausgangslage war für beide Teams also die Selbe. Jetzt galt es Kämpfermentalität zu zeigen, die Niederlagen aus dem Kopf zu bekommen, die eigenen Stärken auszupacken und Alles zu geben.
Von der ersten Minute an gestaltete sich ein spannendes Spiel, das sich bis zur 8. Spielminute auch im knappen Ergebnis von 5:4 widerspiegelte. Dann eine kleine Schrecksekunde: Nico Töpper wurde bei einem Wurf ungebremst am Kopf getroffen, musste das Spielfeld verlassen und konnte auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingreifen. Ein Ruck ging durchs Team: und jetzt erst recht! Durch eine gute und beherzte Abwehrarbeit und daraus resultierenden Möglichkeiten zur 1. und 2. Welle konnten sich unsere Junglöwen einen kleinen Vorsprung zum 10:6 bis zur Pause erspielen.
Doch noch stand das Spiel auf Messers Schneide. Haunstetten hinterließ den Eindruck, das Spiel jederzeit noch drehen zu können. Konzentriert kamen unsere Jungs aus der Kabine und zogen ihr schnelles Tempospiel unbeeindruckt von der hitzigen Atmosphäre in der Halle weiter auf. Bis zur 27. Spielminute zogen unsere Junglöwen auf 21:15 davon. Der Schlusspfiff ertönte beim 23:19 und der Jubel kannte keine Grenzen! Ziel erreicht- eine weitere Runde in der Qualifikation zu Bayernliga!
Respekt an dieser Stelle von uns Trainern an alle Spieler und Eltern. Diese tollen Erfolge am Wochenende für die B1 und B2 und die Einsatzbereitschaft der Jungs und Eltern am Samstag und/oder am Sonntag war wirklich großartig. Jeder Spieler hat seinen Beitrag geleistet und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Spieler:
Julian Krohmer und Tobias Baumann im Tor sowie Xaver Baumgartner 8, Felix Erber 9, Sebastian Felber 11, Paul Hänseler, Maxi Holzleitner, Andreas Lock, Thomas Lechner 4, Jonas Neumann, Noah Pignot 9/3, Severin Rapolder 5, Nico Töpper 6/1, Felix Vogt 3
Trainer: Frank Berndt-Förster, Susanne Pignot
Bericht: Susanne Pignot
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein