11 Nov
Unentschieden nach hartem Kampf – Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben
Anzing - SVW Burghausen
26 Mai
mB-Jugend 2 - ÜBL
Drei Siege, eine Niederlage, Zielvorgabe voll erfüllt
Heimquali in der Löwenhöhle: optimale Voraussetzungen für unsere mB2. Ziel des heutigen Turniertages: In einer 5er Gruppe mit Spielzeit je 2 mal 12 Minuten Platz 1 bis 3 zu erreichen und damit das Verbleiben in der Landesligaqualifikation für die 3. Runde zu sichern.
Im ersten Spiel ging es für unsere Junglöwen gegen den TSV Schliersee. Unsere Jungs fanden gegen die kompakte 6:0 Abwehr der Gegner gut ins Spiel und konnten bis zur 9. Spielminute ein 5:2 erspielen. In unerklärlicher Weise häuften sich in den folgenden Spielminuten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unserer Junglöwen die Fehler und führten zu einem Halbzeitstand von 5:5.
Auch die zweite Halbzeit war geprägt von einfachen Fehlern. Bis auf ein 8:11 zur 21. Spielminute konnten die Gäste aus Schliersee vorlegen. Eine offene Manndeckung in den letzten drei Spielminuten der Junglöwen brachte zwar nochmals Spannung ins Spiel, konnte aber die Niederlage mit 11:12 nicht mehr abwenden.
Im zweiten Spiel gegen den TV Erlangen-Bruck trafen unsere Junglöwen auf einen starken Gegner, in spielerischer wie körperlicher Hinsicht. Ein überaus spannendes Spiel gestaltete sich über den gesamten Spielverlauf. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Immer wieder erspielten sich unsere Junglöwen mit schönem Kombinationshandball Torchancen, die auch viel konsequenter als im ersten Spiel verwandelt wurden. Der Halbzeitstand von 8:8 spiegelt diese enge Partie wider.
In der zweiten Hälfte konnten unsere Junglöwen einen 2 Tore Vorsprung erzielen, den Erlangen-Bruck bis zur 16. Minute zum 13:13 ausgleichen konnte. Überaus spannend dann die letzten 8 Spielminuten: wieder ein 2 Tore Vorsprung für unsere Jungs zum 16:14 (22. Spielminute). Und wieder konnte Erlangen-Bruck ausgleichen zum 16:16, noch 50 Sekunden. Mit viel Übersicht gestalteten unsere Junglöwen ihren letzten Angriff erfolgreich 17:16 .... noch 20 Sekunden und noch ein Angriff für Erlangen-Bruck. Dank guter Abwehrarbeit konnte der Torwurf der Gegner gestört werden und die Angriffsaktion nach dem letzten Freiwurf unterbunden werden, Endstand 17:16!
Im dritten Spiel ging es für unsere Junglöwen gegen den SV Mering, der sich ebenfalls wie unsere Jungs im bisherigen Spielverlauf eine Niederlage und einen Sieg erspielt hatte. Vorgabe war, mit druckvollem Angriffsspiel aus der ersten und zweiten Welle heraus die Gegner zu überlaufen. Und dem kamen unsere Jungs überzeugend nach, erspielten sich schöne Chancen und verwerteten diese auch souverän. Klasse in dieser Phase auch die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter: bis zur Halbzeitpause konnten die Meringer nur ein Tor erzielen (9:1).
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, lediglich unsere Abwehr arbeitete nicht mehr ganz so konsequent. Am Ende konnten sich unsere Junglöwen über einen 18:6 Erfolg freuen.
Im letzten Spiel an diesem langen Qualitag trafen unsere Junglöwen auf den HC Hersbruck. Beiden Teams merkte man die hohe Belastung des Spieltages an, die erste Spielhälfte gestaltete sich zäh, bei beiden Teams schien die Luft raus zu sein, Halbzeitstand 5:2. Mit mehr Elan starteten unsere Junglöwen in die 2. Halbzeit. Vor allem die Abwehr überzeugte wiederum mit einer guten Leistung im Zusammenspiel mit dem Torhüter, die Gegner aus Hersbruck konnten in der 2. Spielhälfte kein Tor erzielen. Mit einem Endstand von 12:2 konnten unsere Junglöwen den dritten Sieg an diesem Tag erspielen.
Insgesamt lieferten unsere Junglöwen eine starke Leistung ab und können sehr zufrieden mit dem bisherigen Qualiverlauf sein: Platz 1 in Runde 1, Platz 2 in Runde 2; wohlgemerkt in der Landesligaqualifikation, in der unsere Jungs der B2 bisher ausschließlich auf „Einserteams" der gegnerischen Vereine getroffen sind. Zudem ist mit dem Erreichen der 3. Runde der Landesligaqualifikation die Teilnahme an der Bezirksoberliga in der kommenden Spielsaison gesichert. Alles darüber hinaus ist ein Zuckerl .... für das wir selbstredend in der dritten Runde am kommenden Wochenende kämpfen werden.
Spieler
Tobias Baumann im Tor, Lars Alefeld 3, Felix Cavadias 5, Robert Combecher 5, Felix Erber 11, Paul Hänseler 3, Maxi Holzleitner 1, Jan Koller 2, Andreas Lock 6, Jonas Neumann 12, Felix Vogt 10, Dominik Weiss
Trainer
Frank Förster, Susanne Pignot
Bericht
Susanne Pignot
11 Nov
Anzing - SVW Burghausen
06 Okt
Anzinger Löwen gegen TSV Haar
16 Apr
mB2-Jugend trotzt Verletzungen und beweist unerschütterlichen Teamgeist!
01 Feb
Löwenhöhle ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt