11 Nov
Unentschieden nach hartem Kampf – Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben
Anzing - SVW Burghausen
02 Jun
mB-Jugend 2 - ÜBL
Tolle Teamleistung in einer schweren Gruppe
Auch in der dritten und letzten Runde wartete eine 5er Gruppe auf unsere Junglöwen mit einer Spielzeit von je 2 mal 12 Minuten. Zu Gast waren unsere Junglöwen in Altenerding. Die Auslosung ergab für unsere Jungs die Spiele 2, 4, 6 und 8, was durchaus ein recht anspruchsvolles Programm mit wenig Pause ist.
Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Landsberg, bei dem unsere Junglöwen Schwierigkeiten hatten, aus den Startlöchern zu kommen, sich aber bis zur Halbzeit auf ein 6:7 heran arbeiteten. In der zweiten Spielhälfte ging wiederum die Anfangsphase an die Landsberger, die mit einem 3:7 Lauf bis zur 19. Spielminute das Spiel bis zum 9:14 dominierten. Unsere Junglöwen zogen nun das Tempo an und konnten den Abstand auf 3 Tore zum 13:16 verkürzen. Kurz vor Ende dann noch der Treffer zum 13:17 für Landsberg.
Der Nachbar aus Ebersberg war im 2. Spiel der Gegner. Auch hier gerieten unsere Junglöwen ins Hintertreffen, mussten bis zur 6. Spielminute ein 1:3 hinnehmen. Leider verletzte sich zu diesem Zeitpunkt Paul, der nicht mehr am weiteren Turnierverlauf teilnehmen konnte. Für unsere Junglöwen eine schwerer Schlag, war aufgrund des zeitgleichen Spieltages der mB1 der Kader schon sehr schmal mit nur 8 Feldspielern besetzt. Geschockt von dieser Situation verloren unsere Jungs den Faden und ließen die Ebersberger auf ein 1:7 davon ziehen. Nun kam die Kämpfermentalität der Junglöwen zum Tragen; sie verkürzten durch schönes Kombinationsspiel auf 7:10. Leider ließen nun die Kräfte rapide nach und unsere Jungs mussten sich letztendlich zu hoch mit 7:16 geschlagen geben.
Wieder nur ein Spiel Pause …dann ging’s gegen den Gastgeber aus Altenerding. Hier zeigten unsere Jungs ihr bestes Spiel am heutigen Spieltag. Mit einer überragenden Abwehrleistung auf der Vorne Mitte Position und tollen Torwartparaden konnten die Junglöwen den Gastgeber lange ärgern, mussten sich leider letztendlich mit 8:13 geschlagen geben.
Im letzten Spiel wartete der TV Marktsteft auf die Junglöwen. Gerade in der ersten Halbzeit hielten unsere Jungs gut mit, mussten sich aber jedes Tor gegen die körperlich überlegenen Gegner hart erarbeiten. Halbzeitstand 6:5. Und wieder waren es die Kräfte, die nachließen und zu Unkonzentriertheit und damit verbunden zu Ballverlusten führten. Auch die Abwehrarbeit musste dem kräftezehrenden Turnierverlauf Tribut zollen, die Beine wurden schwer, und so konnten die Marktstefter Lücken in der Abwehrformation zu ihren Gunsten nutzen. Endstand 9:13.
Alles in Allem können unsere Junglöwen mit dem Verlauf der drei Qualifikationsrunden und der erreichten Liga, der ÜBOL, sehr zufrieden sein.
Gute Besserung an dieser Stelle an Paul, wir sind alle froh, dass es dir soweit wieder gut geht.
Und riesen Dank an Tobi, der unsere Junglöwen an diesem Tag begleitet hat!
Spieler
Tobias Baumann im Tor; Robert Combecher 5, Paul Hänseler 5; Maxi Holzleitner 2, Jan Koller; Andreas Lock 14, Jonas Neumann 11; Nils Schneider; Dominik Weiss
Trainer
Tobi Kain unterstützt durch Adrian Kiermaier
Bericht
Susanne Pignot
11 Nov
Anzing - SVW Burghausen
06 Okt
Anzinger Löwen gegen TSV Haar
16 Apr
mB2-Jugend trotzt Verletzungen und beweist unerschütterlichen Teamgeist!
01 Feb
Löwenhöhle ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt