06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
21 Sep
mA-Jugend - Oberliga
Gegen einen der Favoriten für die ersten Drei ein klares Signal an die Liga gesendet
Die Jung-Löwen der männlichen A-Jugend haben ihren Saisonauftakt zuhause gegen einen der nominellen Favoriten und letzjährigen Bayernliga-Dritten (SG DJK Rimpar) am Ende deutlich mit 28:23 gewonnen. Rimpar hatte letzte Woche bereits seinen Start in die Liga mit einer Heim-Niederlage gegen Coburg ein bischen versemmelt und wollte unbedingt in Anzing punkten. Die Anzinger Löwen wiederum starteten erst an diesem Wochenende in die Liga und wollten natürlich möglichst mit einem Sieg starten. Nach vielen Testspielen, der bayrischen Meisterschaft und dem dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft im Beach-Handball endlich wieder „Liga-Betrieb“. Dabei waren die Vorzeichen für die Löwen nicht optimal: „Rübi“ Schleßiger (Torwart) war nicht einsatzfähig, Tim Wabersich weilt noch in Amerika und Severin Henrich steigt mit seinem Zweifach- (Gast-)spielrecht erst ab dem nächsten Spiel ein. Zudem war Max Avila Braunert (Kreisläufer) wegen seiner Erkältung eigentlich nicht für den Kader vorgesehen; eigentlich. Aus der Bayernliga-B-Jugend im Kader: Sebastian Felber.
Zum Spiel: Die Anzinger Löwen begannen überaus konzentriert, konnten vorne einnetzen und standen in der super organisierten Abwehr bombensicher. Insbesondere in hinten Mitte organisierte Dennis Ruf die Abwehr und Manuel Mascherning zeigte vorne Mitte eine herausragende Leistung. Im Vorwärtsgang gelang es dem Rückraum um Tobias Meyer, Tobias Fehrenbach, Simon Feist und Timon Pignot immer wieder gelungene Spielzüge aufzuziehen und einzunetzen. Nach 9 Minuten führten die Löwen mit 6:2, verloren aber den Faden; Rimpar kam bis zur 15 Minuten auf 6:6 heran. Nach einem 8:8 erarbeiteten die Anzinger sich eine 12:8- (23.Minuten) Führung. Nach 12:10 und 13:12 ein hartes Los für die Löwen: in Minute 28:50 ging der erste Spieler mit 2 Minuten vom Feld, in Minute 29:38 dann auch Tim Strzalka mit der dritten 2 Minuten-Strafe, somit Rot für dieses Spiel. Den Halbzeit-Gong überstanden die Löwen ohne Gegentreffer: 13:12 Führung zur Halbzeit.
In die zweite Halbzeit ging es somit mit 2-facher Unterzahl und alle Zuschauer in der Halle dachten das wird die Chance für Rimpar, aber weit gefehlt: 1 Minute und 12 Sekunden wurde die Unterzahl ohne Gegentreffer überstanden, zum 14:12 eingenetzt und bis zur 33. Minute bis auf 16:12 ausgebaut. Die Schlüssel-Situation in diesem Spiel. Max Avila Braunert, der eigentlich wegen seiner Erkältung nicht im Kader eingeplant war wurde ab der zweiten Halbzeit „aktivitiert“ um wieder einen Kreisspieler einsetzen zu können. Zur 40. Minute: 20:15 Führung der Löwen, nun galt es nicht mehr nachzulassen und diese Führung in den kommenden 20 Minuten nicht mehr abzugeben. Knapp wurde es nur noch in der 54. Minute, als Rimpar auf 25:22 aufschließen konnte. In der 56. Minute bei einer 26:22 Führung geriet Anzing wieder in Unterzahl, nach einem 26:23 machten dann Simon Feist und Tobias Meyer den Deckel drauf zu einem 28:23 Sieg. Das erste Spiel in der neuen Saison war gewonnen.
Damit starten die Löwen mit einem Sieg und klarem Signal an die Liga in die neue Bayernliga Saison, sicherlich herausragend an diesem Tag: Tobias Meyer, dessen Bruder bei der SG DJK Rimpar in der Herren 1 in der zweiten Liga spielt. Trainer Andreas Fehrenbach war nach dem Spiel überaus begeistert, „die Jungs haben ein super Spiel aufgezogen und alle taktischen Vorgaben konsequent umgesetzt“. Das nächste Spiel steigt erst am 06.10. zu Gast in Herrsching.
Die Spieler:
Florian Bauer und Tom Vogel (beide Torwart), Sebastian Felber, Tim Strzalka (1), Dennis Ruf (1), Simon Feist (5), Tobias Fehrenbach (4/1), Manuel Mauscherning (1), Timon Pignot (1), Max Avila Braunert, Tobias Meyer (15/4)
Trainer: Andreas Fehrenbach und Günter Erber
Bericht: Oliver Ruf
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing