07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
29 Sep
TSV Wartenberg - SV Anzing 21:23
Löwinnen drehen das fast schon verlorene Spiel beim TSV Wartenberg und gewinnen 23:21
Die weibliche C-Jugend war zum Auftakt der ÜBOL-Saison 2019/20 zu Gast beim TSV Wartenberg. Coach Florian Erber, der heute noch von Nico Töpper und Fabian Kromer unterstützt wurde, musste auf die verletzten Spielerinnen Annsophie Ehlich, Shanice Nützl und Anna Dimitrakopoulos verzichten. Zudem gingen einige Spielerinnen, die bereits die ganze Woche nicht trainieren konnten, angeschlagen in die Partie. Nicht gerade optimale Voraussetzungen, aber dennoch gingen die Löwinnen als Favorit in die Begegnung.
Es entwickelte sich ein schwaches Spiel auf beiden Seiten, dass von vielen Ballverlusten und Fehlwürfen geprägt war. Die Löwinnen konnten alleine in der ersten Halbzeit sage und schreibe fünf 7-Meter-Strafwürfe nicht im Tor der Wartenbergerinnen unterbringen und so stand es nach 18 Spielminuten immer nur noch unentschieden (8:8). Aber es kam noch schlimmer: Um die letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit kann man nur den Mantel des Schweigens hängen und so gingen die Löwinnen sogar völlig verdient mit einem drei Tore Rückstand (10:13) in die Kabine.
In der Halbzeitpause wurde sowohl die Abwehr- als auch die Angriffsformation geändert. Zudem wollten die Löwinnen durch ein flüssigeres Kombinationsspiel klarere Chancen herausarbeiten und mit großem Kampfgeist das Spiel doch noch drehen. Den Auftakt machte Andra-Maria Hrinciuc zum 11:13 und man spürte förmlich den Ruck, der jetzt durch die Löwenmannschaft ging. Die Abwehr stand jetzt sicherer und drei weitere Tore von Laura Adlberger, Lara Bayer und Mia Kopp sorgten nach 33 Spielminuten für den Ausgleich (14:14). Das Spiel ging jetzt in die entscheidende Phase und in dieser hatten die Löwinnen einen klaren Vorteil und der hieß heute Senta Schlegel. Sie glänzte sowohl als Spielgestalterin als auch als Torschützin und verwandelte in der zweiten Halbzeit auch alle von Andra-Maria Hinricuc und Lena Niederreiter herausgeholten Strafwürfe. Als dann Clara-Marie Hachmann in der 46. Spielminute in Unterzahl den ersten Strafwurf der Gastgeberinnen parierte und Andra-Maria Hrinciuc im Gegenzug die erste vier Tore Führung erzielte (22:18), war das Spiel entschieden. Am Ende siegten die Löwinnen nach einer kämpferisch starken Leistung und tollen Aufholjagd doch noch mit 23:21 und fuhren die ersten zwei Punkte in dieser Saison ein.
Am nächsten Wochenende sind die Löwinnen zu Gast beim TSV Schleißheim, die ihr Auftaktspiel beim SV München Laim deutlich für sich entschieden. Es ist also eine deutliche Leistungssteigerung der Löwinnen erforderlich, wenn man auch die nächsten Punkte nach Anzing mitnehmen möchte.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Senta Schlegel (12/6), Andra-Maria Hrinciuc (5), Lena Niederreiter (1), Lena Wellemin, Charlotte Veit, Tamara Strehlow, Lara Bayer (2), Mia Kopp (1), Laura Adlberger (2) und Nina Delrieux
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend