06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
06 Okt
mA-Jugend - Oberliga
Nach 6-Tore-Vorsprung „nur“ noch ein Unentschieden
Am zweiten Spieltag trafen die Anzinger Löwen auf den TSV Herrsching. Beide Teams waren in die noch junge Saison jeweils mit einem Sieg gestartet und auf den Sieger wartete mit dann 4:0 Punkten ein sauberer Saisonstart mit weisser Weste. Am Ende trennten sich die beiden Teams jedoch mit 22:22 unentschieden.
Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Toren (6:6 nach 17 Minuten) bei dem Anzing bereits einige Chancen liegen liess über Außen und den Kreis. Dann die beste Phase der Gäste aus Anzing: In den folgenden 13 Minuten bis zum Pausenpfiff wurde eine Führung zum zwischenzeitlichen 6:12 ausgebaut, kein einziges Tor dank der super stehenden Abwehr zugelassen. Herrsching musste noch eine rote Karte wegen Foul bei einem Tempo-Gegenstoß hinnehmen. Torhüter „Rübi“ Schleßiger hielt in der ersten Halbzeit bereits zwei 7-Meter.
In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild: Herrsching arbeitete sich bis auf 8:12 heran (36. Minute), dann 4x 2-Minuten-Strafen für die Löwen bis zur 40. Minute (2x doppelte Unterzahl, zwischenzeitlich 10:12) den die Löwen in einer überaus kämpferischen Phase auf eine 12:16-Führung (41. Minute) ausbauen konnten um dann erstmals wieder vollzählig zu sein. Wieder vollzählig zogen die Löwen wieder auf 13:18 davon (43. Minute).
Doch in den letzten 10 Minuten ging der Faden für den SV Anzing komplett verloren: nach 16:20 egalisierte Herrsching bis zu 52. Minute auf 20:20, gefühlt jede Abwehraktion der Löwen endete in einem 7-Meter (sechs 7-Meter in den letzten 22 Minuten), im Angriff wurden Spielzüge nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und lieber mit der Brechstange der Erfolg gesucht.
Leider sind im Spielberichtsbogen nicht alle Zeitstrafen vermerkt, so scheint Herrsching nicht eine Strafe in Halbzeit 2 gehabt zu haben.
Die folgenden Aktionen der letzten 4 Minuten brachten beiden Teams nicht mehr die erfolgreiche Chance auf den Sieg, das Spiel endete mit 22:22.
Für den SV Anzing eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn obwohl man vor dem Spiel die Gastgeber vom Ammersee überaus stark einschätzte. Nach 6-Tore-Vorsprung zur Halbzeit und wiederum 5-Tore-Vorsprung zur 43. Minute sollte natürlich ein Sieg herausspringen.
Spieler des Spiel bei Anzing: Torhüter „Rübi“ Schleßiger der von 8 Siebenmeter 4 vereiteln konnte.
Für die Löwen geht es am kommenden Sonntag zuhause um 16:30 Uhr gegen den TV Marktsteft, die mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet sind.
Die Spieler: Constantin Schleßiger und Florian Bauer (beide TW), Sebastian Felber, Tim Strzalka (3), Dennis Ruf (1), Simon Feist (3), Tobias Fehrenbach (4), Severin Henrich (4), Manuel Mauscherning, Timon Pignot, Max Avila Braunert, Tobias Meyer (7/3)
Traner: Andreas Fehrenbach, Oliver Ruf
Bericht: Oliver Ruf
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing