07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
20 Okt
SpVgg Altenerding - SV Anzing 23:30
Mit dem 3. Sieg im 3. Spiel setzen sich die Löwinnen in der Spitzengruppe fest
Die weibliche C-Jugend musste auch in ihrem dritten Meisterschaftsspiel auswärts antreten, diesmal beim Lokalrivalen SpVgg Altenerding. Das Trainertrio der Löwinnen Florian Erber, Nico Töpper und Fabian Krohmer musste verletzungsbedingt auf Annsophie Ehlich, Shanice Nützl und Charlotte Veit verzichten. Nach den zwei Niederlagen gegen die Biber in der letzten Saison hatten die Löwinnen aber noch eine Rechnung offen. Entsprechend motiviert gingen sie in die Partie und trotz der frühen Anwurfzeit verschliefen die Löwinnen den Spielbeginn nicht, im Gegenteil. Bereits nach gut einer Minute führten sie durch Tore von Laura Adlberger und Andra-Maria Hrinciuc mit 2:0. Die Löwenabwehr stand gegen das variable Angriffsspiel der Biber solide und vorne konnten die Torchancen genutzt werden. So bauten die Löwinnen bis zur 11. Spielminute ihre Führung bis auf 7:2 aus.
Obwohl der Schiedsrichter noch nicht zur Pause gepfiffen hatte, leisteten sich die Löwinnen dann aber eine fünfminütige Ruhepause. Die Gegenspieler waren jetzt immer einen Schritt schneller als unsere Mädels und trotz einer starken Clara-Maria Hachmann im Löwentor verkürzten die Altenerdingerinnen ihren Rückstand sukzessive. Nach 16 Spielminuten führten die Löweninnen nur noch mit einem Tor (7:6). Aber unsere erneut starke Spielmacherin Senta Schlegel gelang es dann doch wieder, Ordnung in das Löwenspiel zu bringen. Mit zwei schönen Vorlagen zu unserer Kreisläuferin Mia Kopp, die diese souverän verwertete sowie mit drei eigenen Toren hatte sie maßgeblichen Anteil daran, dass die Löwinnen mit einer 13:11 Pausenführung in die Kabine gingen.
Nach dem Seitenwechsel spitzte sich das Spiel zu. Der Schiedsrichter sprach in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit vier Zeitstrafen und vier Siebenmeter-Strafwürfe gegen die Löwinnen aus. In dieser kritischen Phase hielt erneut unsere Torfrau Clara Maria Hachmann die Löwinnen im Spiel. Neben zwei gehaltenen Tempogegenstößen entschärfte sie alle vier Siebenmeter. Trotzdem konnten die Gastgeber ihren Rückstand aufholen und zum 17:17 ausgleichen.
Aber auch jetzt kämpften sich die Löwinnen zurück ins Spiel. Senta Schlegel mit einem Doppelschlag sowie zwei weitere Tore durch Lena Niederreiter und Andra Maria Hricnciuc brachten die Löwinnen wieder mit 21:17 in Führung. Von diesem Rückschlag erholten sich die Altenerdinger Biber nicht mehr. Unsere beiden erneut stark spielenden D-Jugendlichen Laura Adlberger und Lena Niederreiter erhöhten die Führung auf sechs Tore und machten so den sprichwörtlichen Deckel auf das Spiel. Jetzt spielten die Junglöwinnen den Sieg sicher nach Hause. Am Ende stand ein verdienter 30:23 Sieg auf der Anzeigetafel. Nicht unerwähnt bleiben soll das Debüt von unserer D-Jugend Torhüterin Malena Neumann in der weiblichen C-Jugend. Mit zwei tollen Paraden drückte auch sie dieser Partie ihren Stempel auf.
Damit legten die Löwinnen mit dem dritten Sieg im dritten Spiel einen optimalen Saisonstart hin. Am nächsten Wochenende erwarten dann die Löwinnen zum Spitzenspiel den SV München Laim. Dann müssen die Löwinnen neben den Langzeitverletzten auch auf ihre Spielführerin Andra Maria Hrinciuc verzichten. Da werden wieder einmal mehr enorme Portionen von Siegeswille, Kampfkraft und mannschaftlicher Geschlossenheit der Löwinnen erforderlich sein, um in der heimischen Löwenhöhle trotzdem die nächsten beiden Punkte einzufahren.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Malena Neumann (Tor), Senta Schlegel (13/3), Andra-Maria Hrinciuc (6), Lena Niederreiter (3), Lena Wellemin, Tamara Strehlow, Lara Bayer, Mia Kopp (3), Laura Adlberger (5), Anna Dimitrakopoulos und Nina Delrieux
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend