06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
20 Okt
HT München - SV Anzing 30:25
Gegen Titelfavorit HT München konnten keine Punkte mit nach Anzing genommen werden
Die A-Jugend der Anzinger Löwen konnten an diesem Sonntag keine Punkte aus Taufkirchen mitnehmen. Gegen das Spitzenteam der diesjährigen Bayernliga setzte es eine 30:25-Niederlage.
Ein absolutes Spitzenspiel in der noch jungen Saison wartete an diesem Sonntag auf die zahlreich aus Anzing mitgereisten Löwenfans. Beide Teams waren mit 5:1-Punkten in die Saison gestartet, den Sieger aus der Partie winkte Platz 1 (nach Minuspunkten).
Beiden Teams war zu Beginn des Spiels der hohe Respekt gegenüber dem jeweiligen Gegner anzumerken. Die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes, ansehnliches Spiel geboten. Selten konnte sich eines der beiden Teams mit 1-2 Toren absetzen, zur 20. Minute ein ausgeglichenes 10:10. Dann wurde das Spiel etwas kampfbetonter aber immer noch fair. Nach 12:12 zur 25. Minute setzten sich die Löwen mit einem kleinem Lauf zum 12:15 ab, kurz vor der Pausensirene verkürzte HT auf 13:15.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit glichen die Gastgeber nach einem verworfenen 7-Meter und und einem Abspielfehler auf Anzinger Seite zügig zum 15:15 aus. Bis zur 46. Minuten erhöhte HT auf 23:18, die Löwen hatten zu viele Chancen liegengelassen (nur 3 Treffer in diesen 16 Minuten). Zudem wurde über die ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung gehadert, während HT München abgeklärt sein Spiel „runter spielte“.
Letzlich gelang es den Junglöwen nur noch mal bis zum 26:22 (53. Minute) heran zu kommen, jedoch reichte es nicht mehr das Spiel umzudrehen; folgerichtig setzte es eine 30:25-Niederlage.
Nach diesem Spieltag zeigt die Tabelle den SV Anzing mit Platz 4 in der Bayernliga (5:3 Punkte), punktgleich auf Platz 5 der HSC Coburg. Die Tabelle wird angeführt vom TSV Friedberg (8:2 Punkte), gefolgt von HT München (7:1 Punkte) und SG DJK Rimpar (6:4). Dabei haben Friedberg und Rimpar bereits ein Spiel mehr gespielt.
Am kommenden Wochenede spielt der SV Anzing zuhause am Sonntag, den 27.10. um 16:30 Uhr gegen HBC Nürnberg.
Die Spieler:
Constantin Schleßiger und Tom Vogel (beide TW), Sebastian Felber, Tim Strzalka (3), Dennis Ruf, Simon Feist (3), Tobias Fehrenbach (7), Severin Henrich (5), Tim Wabersich (3), Manuel Mauscherning, Max Avila Braunert, Tobias Meyer (4)
Trainer: Andreas Fehrenbach und Günter Erber
Bericht: Oliver Ruf
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing