30 Jan
Leistungsgerechtes 29:29 gegen Bayern 3
Nach ausgeglichenem Spielverlauf gibts einen Punkt für die Vierte
27 Okt
Herren 4
Wieder eine knappe Niederlage gegen TSV Forstenried 2 - 37:38
Am Samstag bekam es Anzings Vierte mit einem alten Bekannten zu tun. Zu Gast war der TSV Forstenried 2, gegen den es schon oft zu engen und torreichen Spielen kam.
Die Voraussetzungen für die Löwen waren nicht gut. Urlaubs-, arbeits-, und krankheitsbedingt musste das Team ohne die Torgaranten Fabi Veit, Thomas Piprek, Richie Delonge und Vinzent Kerger verzichten. Dafür unterstützten Felix Wörner und Tobias Schmidbauer. Ein Comeback feierte Flo Erber nach seiner Verletzungspause und Anton Hahn kam zu seinem ersten Saisonspiel, topfit und hochmotiviert! Vielen Dank dafür an die Polizeiausbilder in Nabburg! Also mal wieder eine komplett neue, praktisch nicht eingespielte Aufstellung, die sich erstmal finden musste.
Von Anfang an entwickelte sich eine torreiche, abwechslungsreiche Partie. Nach zehn Minuten waren schon 12 Tore verbucht und die Löwen lagen mit zwei Toren zurück. Die Abwehr fand kein rechtes Mittel gegen das unangenehme Angriffsspiel der Forstenrieder. In der Folge gabs den Tag der offenen Tür auf beiden Seiten, wobei die Anzinger sich mehr Fehler in der Abwehr erlaubten. Zur Halbzeit lag der Gast mit drei Toren in Führung beim Spielstand von 18:21. Anton Hahn netzte mit der Sirene noch ein.
Das Problem der Anzinger lag auch in der zweiten Halbzeit in der Defensive. Immer wieder gelang es den Forstenriedern über den Kreis zum Erfolg zu kommen, oder die Löwen ließen sich aus dem Rückraum überraschen. Die Abstimmung zwischen Mittelblock und den Halben funktionierte einfach nicht. So zogen die Gäste aus dem Münchner Süden auf bis zu 7 Tore davon (45. / 24:31). Dann fingen sich die Anzinger, holten in der Abwehr wichtige Bälle und setzten schnelle Gegenstöße über Tobi und Anton. Innerhalb von 6 Minuten kam das Team wieder auf ein Tor heran. Aber es gelang einfach nicht auszugleichen und in Führung zu gehen. Jetzt wurde die Abwehr der Anzinger zwar ein Stück stabiler und Torwart Simon entschärfte wichtige Bälle, aber dreimal landete der Ball wieder bei den Außen der Forstenrieder, die sich die Chance dann nicht nehmen ließen.
Dann die letzten drei Minuten, die es in sich hatten. Zunächst konnte Willi Wörner einen Strafwurf nicht im Tor unterbringen, dann gelang Tobi Schmidbauer im Tempogegenstoß das 36:37. 40 Sekunden später stellte Forstenried den Zweitorevorsprung wieder her. 30 Sekunden vor Schluss verkürzte Tobi nochmals auf ein Tor und der Gegner verlor in der Folge den Ball. Die Anzinger rochen die Chance auf den Ausgleich – Pass auf Flo Erber. Und der wollte es ganz sicher machen, platzierte aber den Ball am linken Pfosten der Forstenrieder!
Was bleibt ist wieder einmal eine ganz knappe 37:38 Niederlagegegen die Zweite aus Forstenried, und die Vorfreude auf das Rückspiel – Und dann klappt es bestimmt!
PS: Vielen Dank an Nils und Felix aus der C-Jugend für ihren Dienst im Kampgericht! Sie haben ein bravouröses Debut geliefert. Und vielen Dank an die Fans, besonders an unsere Trommler, die bis zum Schluss für Bayerligastimmung gesorgt haben.
Es spielten für die Löwen:
Jens Schönrock und Simon Goßmann im Tor, Martin
Oellerer (1 Tor), Hendrik Bruhse (1), Anton Hahn (12), Felix Wörner (6/3), Stefan
Schier (1), Vicenzo Leone (7), Flo Erber (1), Tobi Schmidbauer (8), Gerd Lzicar
(Coach)
30 Jan
Nach ausgeglichenem Spielverlauf gibts einen Punkt für die Vierte
20 Jan
Löwen gelingt eindrucksvoller Sieg gegen Neuperlach.
17 Dez
Hossa! Fiesta Mexicana für das Vierte Löwenteam