11 Nov
Unentschieden nach hartem Kampf – Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben
Anzing - SVW Burghausen
12 Nov
TSV Vaterstetten - SV Anzing II 28:28
Junglöwen erkämpfen sich einen Punkt in Vaterstetten
Im fünften Spiel der Hinrunde ging es für unsere Junglöwen zum Derby nach Vaterstetten. Die Vaterstettener sind ebenfalls wie die Junglöwen gut in die Saison gestartet und mussten sich bisher nur dem Team aus Übersee geschlagen geben. Die Partie versprach also spannend zu werden.
Und Spannung pur war an diesem Sonntag Vormittag auch angesagt. Der bessere Start ins Spiel gelang den Vaterstettenern. Über eine 7:4 Führung erspielten sie sich bis zur 15. Spielminute einen komfortablen 6 Tore Vorsprung zum 12:6. Grund war vor allem die mangelnde Chancenauswertung unserer Junglöwen sowie Defizite im 1:1 Verhalten in der Abwehr. Zu viele Zweikämpfe wurden verloren und die Kooperation der Rückraumspieler mit dem gegnerischen Kreisspieler nicht effektiv unterbunden. Eine Umstellung im Team sorgte für frischen Wind im Angriff und eine stabilere Abwehrleistung. Ein 3:11 Lauf sorgte dafür, dass unsere Junglöwen mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeitkabine gehen konnten.
Konzentriert begannen unsere Jungs die zweite Spielhälfte. Die Pause wirkte sich allerdings positiv auf die Gegner aus, die wieder zu ihrem dynamischen Spiel der ersten 15 Spielminuten zurückfanden. Eine ausgeglichene Begegnung gestalte sich in Folge bis zum 22:24 in der 39. Spielminute.
Die letzten 10 Minuten der Partie waren dann an Spannung kaum zu überbieten. Unseren Junglöwen unterliefen in dieser Phase nun wieder einige Fehler: Angriffe wurden überhastet abgeschlossen, das Rückzugsverhalten und die Bereitschaft, in der Abwehr zu agieren statt zu reagieren, ließ nach. Dies nutzten die Vaterstettener um den Ausgleich zum 24:24 herbeizuführen. Dann ein offener Schlagabtausch. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Leider mussten unsere Junglöwen in dieser Phase sowohl in der 44. als auch in der 48. Spielminute jeweils eine Zeitstrafe hinnehmen. Immer wieder konnten unsere Junglöwen mit einem Tor vorlegen, immer wieder konnte Vaterstetten nachziehen.
Das Endergebnis von 28:28 ist ein gerechter Ausgang eines spannenden Jugendspiels, bei dem unsere Junglöwen definitiv einen Punkt gewonnen haben.
Spieler: Tobias Baumann im Tor, Felix Cavadias 1; Paul Hänseler 4; Maxi Holzleitner; Adrian Kiermaier; Jan Koller 1; Julian Krackl; Maxi Lenkeit 2; Andreas Lock 8; Jonas Neumann 6; Felix Vogt 6
Trainer: Frank Förster, Susanne Pignot
Bericht:
Susanne Pignot
11 Nov
Anzing - SVW Burghausen
06 Okt
Anzinger Löwen gegen TSV Haar
16 Apr
mB2-Jugend trotzt Verletzungen und beweist unerschütterlichen Teamgeist!
01 Feb
Löwenhöhle ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt