11 Nov
Unentschieden nach hartem Kampf – Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben
Anzing - SVW Burghausen
20 Nov
SV Anzing II - TuS Traunreut 31:31
mB erkämpft sich in der letzten Spielsekunde einen Punkt
Und wieder ein Spiel um die Spitzenplätze in der ÜBOL Südost. Nach dem Derby gegen den Tabellenzweiten am letzten Wochenende in Vaterstetten stand nun für unsere Junglöwen das Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Traunreut an. Ein Sonntagskracher zur besten Uhrzeit in der Löwenhöhle und eine reizvolle und anspruchsvolle Aufgabe für unsere Jungs.
Beide Teams starteten voller Elan, schenkten sich nichts und gestalteten die Partie bis zur 7. Spielminute und einem Spielstand von 4:4 offen. Schon hier zeigte sich, dass unsere Jungs mit ihrer Nervosität zu kämpfen hatten. So konnten mehrere hervorragend herausgespielte Torchancen nicht verwertet werden. Dies nutzte der Tabellenführer auch gnadenlos aus, um sich mit einem 0:4 Lauf auf ein 4:8 abzusetzen.
Nun zeigten unsere Junglöwen Kämpferqualität, die Abwehr arbeitete konzentrierter, die erspielten Chancen wurden zuverlässig verwertet. Belohnt wurden die Jungs mit einem 14:15 in der 24. Spielminute. Leider musste vor der Halbzeitpause noch ein Gegentreffer zum 14:16 hingenommen werden. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Traunreut besser ins Spiel und erhöhten schnell auf 16:21. Wieder mussten unsere Junglöwen einem Rückstand hinterherlaufen. Und wieder fuhren sie ihre Krallen aus und erspielten sich bis zur 40. Spielminute ein 26:26.
Crunchtime! Beide Teams behielten die Nerven und schenkten sich nichts. 30:30 in der 48. Spielminute! 12 Sekunden vor Spielende dann der Treffer für Traunreut. Gedankenschnell spielte der Löwentorhüter den Ball zum Anwurfkreis und die Junglöwen starteten ihren letzten Angriff, der mit einem 7m in der Schlusssekunde belohnt wurde – Schlussirene – 7m Wurf – Tor! Die spannende Jugendpartie endete 31:31; vom gesamten Spielverlauf betrachtet ein faires Ergebnis mit dem Trainer und Team absolut zufrieden sind.
Leider gibt es auch einen Wehmutstropfen am sonst so erfolgreichen Spieltag: Andi Lock musste mit einer Oberschenkelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Team!
Spieler Tobi Baumann im Tor - Felix Cavadias 1; Paul Hänseler 5; Maxi Holzleitner 2; Adrian Kiermaier; Jan Koller 5; Julian Krackl; Maxi Lenkeit 3; Andreas Lock 2; Jonas Neumann 7; Felix Vogt 6
Trainer: Frank Förster, Susanne Pignot
Bericht: Susanne Pignot
11 Nov
Anzing - SVW Burghausen
06 Okt
Anzinger Löwen gegen TSV Haar
16 Apr
mB2-Jugend trotzt Verletzungen und beweist unerschütterlichen Teamgeist!
01 Feb
Löwenhöhle ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt