06 Okt
Heimturnier mE am 29.09.2024
Erfolgreicher Saisonauftakt der mE-Jugend
24 Nov
mE-Jugend
3 Niederlagen und 1 Sieg
Mit 3 Niederlagen starteten die E-Löwen in das heutige Turnier in München Allach. Die körperlich und spielerisch überlegene Gastmannschaft zeigte den Anzingern wie Handball geht. Gegen die genauen Pässe, einer super aufgestellten Abwehr und dem schnellen Zusammenspiel der Gegner fand die Mannschaft von Renate Oppolzer und Fabian Krohmer kein Rezept. So endete das 1. Spiel mit 4 : 9 für Allach.
Beinahe Schockstarre der Anzinger im zweiten Spiel gegen Ismaning. Es wollte heute einfach kein Pass gelingen. Auch in der Abwehr zeigten sich so einige Schwächen. So war Keeper Basti oftmals alleine dem Gegner ausgesetzt. Nicht immer ganz fair stoppten die Anzinger die Spieler aus Ismaning und kassierten dafür 3 x 2 Minuten Strafe und eine Niederlage von 2 : 7.
Aufwachen Jungs, hieß es nochmal in der Kabine und so wurde das Spiel gegen München Solln zwar nicht gewonnen, doch die 5 : 7 Niederlage zeigte, dass Potential in den Buben steckt.
Schlussendlich sind sie doch noch aufgewacht und haben Forstenried mit 14 : 4 besiegt.
Vielleicht lag es an der weiten und frühen Anreise oder an der mangelnden Disziplin. Manchmal hat man aber auch nur Pech. Kondition, genaues Passen und Fangen, schnelles Zusammenspiel und effektive Abwehr stehen auf dem Trainingsplan der E-Jugend.
Kopf hoch Löwen! Was zählt ist der Spaß am Spiel. Man kann nicht immer gewinnen. Schließlich lernt man am meisten aus Niederlagen.
Trainier: Renate Oppolzer, Fabian Krohmer, stimmgewaltig unterstützt von Andreas Manuth
Für den SV Anzing spielten: Michael Finauer, Julian Gietl, Joshua Hammer, Basti Holley, Andreas Laszlo, Johannes Mayer, Maxi Modl, Marius Motsch, Finn Neugebauer, Marc Patzer, Tobias Patzer, Maxi Schmidt und Sandro Sus
Bericht: Petra Schmidt