16 Mär
Männliche B2 gelingt Revanche gegen Landshut – 38:35
Anzing, 16.03.2025
03 Dez
TV Altötting - SV Anzing II 26:25
Junglöwen können nicht an ihre souveräne Leistung der letzten Spiele anknüpfen
Am ersten Adventssonntag ging es für unsere Junglöwen nach Altötting. Aus Sicht der Platzierungen beider Teams in der Tabelle lag die Favoritenrolle klar bei den Junglöwen, die in den vergangenen Partien stark aufspielten und überzeugten.
An dieser Stelle gleich mal ein großes Dankeschön an die C Jungs, die auf den Ausklang ihrer Weihnachtsfeier verzichtet haben und ohne deren Einsatz unsere B2 an diesem Spieltag aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen gar nicht spielfähig gewesen wäre.
Schon in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass es kein einfaches Spiel wird an diesem Spieltag. Unkonzentriert und fahrig vergaben unsere Jungs Chance um Chance. Auch die Abwehr arbeitete nur halbherzig, Absprachen klappten nicht. Ebensowenig wie die Kooperation zwischen Torwart und Abwehr. Der Ausfall beider „etatmäßigen“ Hinten Mitte Spieler war klar zu erkennen.
Konnte das Spiel in den Anfangsminuten trotz aller Defizite noch ausgeglichen gestaltet werden, 9:9 in der 14. Spielminute, liefen die Jungs ab diesem Zeitpunkt einem Rückstand hinterher, der sich bis zur Halbzeit in einem 15:13 manifestierte.
Vorgenommen haben sich unsere Junglöwen in der Pause dann viel: Fehler minimieren, konzentrierter und zuverlässiger in Angriff wie Abwehr zu agieren, sowie die „richtigen“ Würfe gegen den gut haltenden, aber nicht unüberwindbaren Torwart der Altöttinger zu nehmen.
Leider konnten diese Vorsätze nicht auf die Platte gebracht werden. Innerhalb von 6 Spielminuten zogen die Altöttinger auf 15:19 davon.
Ein Aufbäumen ging durch das Junglöwenteam; so einfach wollten sich unsere Jungs dann doch nicht geschlagen geben. Durch gelungene Aktionen und eine disziplinierte Spielweise stand es 20:20 in der 39. Minute. Nun gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe und eine höchst spannende Partie. Über ein 22:22 bis hin zum 24:24 in der 48. Spielminute schenkten sich beide Teams nichts.
Leider konnte in den letzten zwei Minuten die mentale Stärke der letzten zehn Minuten nicht weiter abgerufen werden und die nächsten zwei Treffer gingen an das Team aus Altötting. Mit dem letzten Treffer konnten unsere Junglöwen noch anschließen, aber die Schlusssirene unterband jede weitere Möglichkeit, das Spiel noch zu drehen. Endstand 25:26.
Die erste Niederlage für unsere Junglöwen in dieser Saison. Schade, aber kein Beinbruch. Aus den Fehlern lernen und beim nächsten Spiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Übersee das Quäntchen Konzentration und Disziplin wieder zulegen. Und, dass unsere Jungs nie aufgeben und bis in die Schlussminuten kämpfen und als Team zusammenstehen, haben sie auch in der Niederlage eindrucksvoll bewiesen.
Spieler: Tobi Baumann im Tor - Felix Cavadias 1; Paul Hänseler 5; Maxi Holzleitner; Adrian Kiermaier 4; Julian Krackl; Max Lenkeit 2; Jonas Neumann 8; Felix Vogt 5
Trainer: Frank Förster, Susanne Pignot
Bericht: Susanne Pignot
11 Nov
Anzing - SVW Burghausen
06 Okt
Anzinger Löwen gegen TSV Haar
16 Apr
mB2-Jugend trotzt Verletzungen und beweist unerschütterlichen Teamgeist!