06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
08 Dez
mA-Jugend - Oberliga
27:24-Sieg gegen den deutschen Beach-Handballmeister
Die männliche A-Jugend konnte über einen knappen Sieg gegen den BSC Königsbrunn zumindest bis zum nächsten Wochenende die Tabellenführung in der Bayernliga erringen.
An diesem Wochenende traf der SV Anzing auf den BHC Königsbrunn. Man kennt sich und schätzt sich. Beide Teams sind auch im Sommer im Beach-Handball aktiv und sind freundschaftlich verbunden, damit trafen hier in der Vincent-Fröschl-Halle der bayrische Meister (SV Anzing) auf den deutschen Meister (BHC Königsbrunn) im Beach-Handball aufeinander. Aber dies ist eine andere Sportart als Hallenhandball und geben damit keinen Hinweis auf die potentiellen Gewichte in diesem Spiel.
Zum Spiel: Die Jung-Löwen verwischten einen denkbar schlechten Start: nach einem 1:4 Rückstand (5. Minute) lag man bereits nach 10 Minuten mit 2:8 zurück. Das Trainerteam Günter Erber und Marinus Limbrunner nahm die Auszeit. Klare Worte und mehr Konsequenz in der Abwehr (nur 5 Gegentore in den verbleibenden 20 Minuten der ersten Halbzeit) sowie eine veränderte Spielanlage im Angriff brachten die Wende: Binnen 3 Minuten holten die Löwen auf 6:8 auf und stellten zur 24. Minute das erste Mal ein Unentschieden her (12:12), zur Halbzeit trennte man sich 13:13. Dabei dirigierte Benedikt Brummer in seinem erst zweiten Spiel nach einer längeren Pause im Rückraum Mitte bravorös.
Nach der Pause legte Anzing einen Gang zu und führte mit 17:14, konnte immer wieder die Angriffe des Gegners durch eine offensive 3-2-1 Abwehr den Rückraum-Mitte erfolgreich durch Severin Henrich stören. Anzing geriet in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Rückstand, lediglich in der 50. Minute stand es nochmal 21:21 nach einem verworfenen 7-Meter und 2 vergebenen 100%-igen Chancen. Zur 52. Minute wieder die „Geheimwaffe“: Tobi Fehrenbach, eigentlich noch nicht bei 100% und im Ausklingen einer hartnäckigen Verletzung, wurde eingewechselt. Diese Einwechselung gab dem Spiel nochmal eine andere Struktur, die Löwen legten von 23:23 auf 26:23 nach (2 Tore von Tobi Fehrenbach), das Spiel endete 27:24, den Abschlusstreffer machte Basti Felber aus der B-Jugend.
Am treffsichersten heute: Rückraumspieler Tobias Meyer (9 Tore, davon 3x 7-Meter), der erst gestern noch mindestens 30 Minuten in der Herren Bayernliga spielte, sowie Aussen Tim Wabersich mit 5 Toren.
Ein Sieg der Mentalität: die Jung-Löwen waren im Kopf wohl schon vor Beginn des Spiels Sieger gegen den Tabellenvorletzen. Dies rächte sich in der ersten Halbzeit und forderte den Jungs ein „Schalter-Umlegen“ und einen echten Arbeitssieg ab. Respekt für die Freunde aus Königsbrunn, die das Spiel bis zuletzt offen gestalten konnten und mit dieser Leistung eigentlich zu weit unten in der Tabelle angesiedelt sind.
Chef-Trainer Günter Erber auf Nachfrage: „wir geniessen nun erstmal den Tag als Tabellenführer für dieses Wochenende. Nächstes Wochenende werden wir mit einer langen Anreise gegen Rimpar bestehen müssen und dann spielen wir in 10 Tagen gleich nochmal in Königsbrunn. Dann schauen wir wieder auf die Tabelle“.
Die Anzinger Löwen verweilen nach diesem Wochenende mit 13:3 Punkten an der Tabellenspitze der Bayernliga und haben noch 2 Nachholspiele vor sich, gefolgt vom HSC Coburg mit 13:5, danach der TSV Friedberg mit 12:6 und die SG DJK Rimpar mit 12:8. HT München hat überraschend zuhause gegen den TV Marksteft verloren und ist ist nun punktgleich mit Marksteft mit jeweils 11:9 Punkten auf den Plätzen 5 und 6.
Nächstes Wochenende steht für die Löwen das Auswärtsspiel bei der SG DJK Rimpar an: 15.12. um 14:00 Uhr, das Hinspiel wurde durch einen Heimsieg mit 28:23 entschieden.
Die Spieler: Constantin Schleßiger und Florian Bauer (beide TW), Sebastian Felber (1), Tim Strzalka (4), Dennis Ruf (1), Tobias Fehrenbach (2), Severin Henrich (4), Tim Wabersich (5), Manuel Mauscherning, Benedikt Brummer, Max Avila Braunert (1), Tobias Meyer (9/3).
Trainer: Günter Erber und Marinus Limbrunner, unterstützt auf der Bank durch Simon Feist und Oliver Ruf
Bericht: Oliver Ruf
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing