07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
17 Dez
wC-Jugend - ÜBL
Weibliche Jugenden B und C kämpfen am Samstag um die Herbstmeisterschaft
Während in vielen Haushalten schon die weihnachtliche Ruhe einkehrt und der Weihnachtsbaum brennt, wollen die Löwinnen der weiblichen Jugenden B und C am kommenden Samstag nochmals ein Feuer auf dem Spielfeld entfachen. Beide Mannschaften kämpfen in der heimischen Löwenhöhle um die Herbstmeisterschaft.
Den Anfang macht die weibliche C-Jugend vom Trainerduo Florian Erber und Nico Töpper um 14:30 Uhr. Die verlustpunktfreien Löwinnen liegen vor dem Spieltag auf Tabellenplatz 2 und erwarten den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Kirchheimer SC. Die Gäste zeigten sich zuletzt in bestechender Form und gewannen selbst die Spitzenspiele souverän und deutlich. Insbesondere ihr gefährliches Rückraumduo wirbelte die Liga auf und hat nicht nur den Kirchheimer SC an die Tabellenspitze sondern auch sich selber mit einer durchschnittlichen Torausbeute von 13 bzw. 12 Toren pro Spiel auf die Plätze 1 und 2 der Torjägerliste geworfen. Daher gehen die Junglöwinnen als klarer Außenseiter in die Partie. Allerdings sind die Anzinger Mädels sicherlich nicht chancenlos. Insbesondere beim Heimsieg gegen den Tabellendritten TSV Indersdorf haben sie gezeigt, dass sie auf Grund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und ihrer Kampfkraft auch gegen körperlich deutlich überlegene Mannschaften nicht nur mithalten sondern sogar gewinnen können. Die Löwinnen sind hochmotiviert und fest gewillt, ihre Chance zu nutzen und als Herbstmeister in die Winterpause zu gehen.
Um 16:30 Uhr greift dann die weibliche B-Jugend von Coach Darius Förster nach der Herbstmeisterschaft. Zu Gast ist aber kein geringerer als der noch verlustpunktfreie Tabellenführer HSG Freising-Neufahrn. Auch die Gäste sind in bestechender Form. Am letzten Wochenende gewannen sie souverän beim Tabellendritten Kirchheimer SC mit 24:14. Daher sind auch die wB-Löwinnen, die bisher in 7 Spielen 6 Mal das Feld als Sieger verließen, nur Außenseiter in diesem Spiel, zumal sie auf ihre verletzte Spielmacherin und Haupttorschützin Virág Varga verzichten müssen. Aber gerade die Außenseiter wachsen ja manchmal über sich hinaus und daher gehen auch die Anzinger Mädels keinesfalls chancenlos in die Partie. Auch in der weiblichen B-Jugend waren die hohe Motivation und die positive Anspannung bei den letzten Trainings bereits zu spüren.
Liebe Löwenfans,
verschiebt das Adventssingen auf Sonntag, tauscht den kalten Stehplatz auf dem Weihnachtsmarkt gegen einen warmen Sitzplatz in der Löwenhöhle und den lauwarmen Glühwein gegen ein Kaltgetränk aus Jürgen`s Löwentränke und schreit unsere Mädels zur Herbstmeisterschaft. Sie brauchen EURE Unterstützung!!!09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend