07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
19 Jan
SV Anzing - TSV Wartenberg 29:22
Löwinnen gewinnen 29:22 gegen den TSV Wartenberg und bleiben Tabellenführer
Die weibliche C-Jugend empfing am ersten Spieltag der Rückrunde des TSV Wartenberg in der heimischen Löwenhöhle. Unser Trainertrio Florian Erber, Nico Töpper und Fabian Krohmer konnte aus dem Vollen schöpfen. Nach der längeren Winterpause waren alle Löwinnen gesund und hochmotiviert und wollten die Siegesserie der Hinrunde unbedingt fortsetzen. Aber die Löwinnen waren gewarnt. Im Hinspiel gewannen die Anzinger Mädels nur denkbar knapp mit 23:21 gegen eine sehr kompakte und ausgeglichen besetzte Mannschaft vom TSV Wartenberg.
Bereits nach 21 Sekunden gingen die Löwinnen durch Lara Bayer in Führung. Es folgten zwischen der zweiten und fünften Spielminute vier Treffer unserer wieder sehr starken Spielmacherin Senta Schlegel und die Löwinnen gingen mit 5:2 in Führung. Aber die Gäste aus dem Landkreis Erding kämpften beherzt und bereiteten den Löwinnen insbesondere auf der linken Deckungsseite starke Kopfschmerzen. Immer wieder fanden sie die Lücken im Anzinger Deckungsverbund und konnte diese auch in Tore ummünzen. Daher war es umso wichtiger, dass die Angriffsleistung der Löwinnen heute sehr gut war. Vor allem unsere Rückraumspielerinnen Andra-Maria Hrinciuc und Senta Schlegel konnten sich immer wieder im eins gegen eins erfolgreich behaupten. Drei Minuten vor der Pause führten die Löwinnen mit 13:12, konnten aber jetzt noch mal einen Gang zulegen. Zwei weitere Tore von Andra-Maria Hrinciuc und ein 7-Meter-Treffer von Mia Kopp sorgten für eine 16:12 Pausenführung.
Auch in Hälfte zwei wechselten unsere Coaches munter durch, aber egal, wer auf dem Feld stand, das Bild blieb ein sehr ähnliches: Das Angriffsspiel lief sehr ordentlich, aber die Löwendeckung zeigte ungewohnte Schwächen. In der 31. Minute waren die Wartenbergerinnen wieder bis auf drei Tore an den Löwinnen dran, aber zwei Tore von Lena Niederreiter von der Linksaußenposition und ein Treffer von halbrechts durch Laura Adlberger sorgten in der 35. Spielminute für die erste 6-Tore-Führung (22:16). Das war dann auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Löwinnen gelang es jetzt, die Gäste aus Wartenberg auf Abstand zu halten. Gegen die jetzt etwas offensivere Gästedeckung gelangen jetzt vermehrt Tore über unsere Kreisläuferin Annsophie Ehlich, die auch in der 44. Spielminute erstmals den Vorsprung der Löwinnen auf acht Tore erhöhte (27:19). Den letzten Treffer für die Löwinnen in diesem Spiel erzielte Nina Delrieux mit einem sehenswerten Tor aus dem linken Rückraum. Am Ende siegten die Löwinnen verdient mit 29:22 und verteidigten so erfolgreich die Tabellenführung.
Das nächste Spiel bestreiten die Löwinnen am 1. Februar 2020. Dann sind zum Lokalderby die Altenerdinger Biber zu Gast in der heimischen Löwenhöhle.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Senta Schlegel (9/2), Lena Niederreiter (3), Tamara Strehlow, Lara Bayer (1), Laura Adlberger (3), Shanice Nützl (1), Paula Decker, Nina Delrieux (1), Mia Kopp (1/1), Annsophie Ehlich (2), Lena Wellemin, Sandra Migasová und Andra-Maria Hrinciuc (8)
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend