06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
10 Nov
mA-Jugend - Oberliga
Landesliga Süd: SV Anzing : SVW Burghausen 32:31 (18:16)
Dieser Bericht könnte mehrere Überschriften verkraften:
„Favoritenschreck", „Tabellenführerbesieger" oder „David besiegt Goliath", all das beschreibt dieses packende Heimspiel.
Wie schon Ende Oktober, als der TSV Weilheim als Tabellenerster nach Markt Schwaben reiste, trat nun der aktuelle Spitzenreiter SVW Burghausen beim SV Anzing an. Von Beginn an waren die jungen Spieler, von Trainer Dusko Poznic optimal eingestellt, motiviert bis in die Haarspitzen. Bis zur 11. Minute wehrten sich die Salzachstädter noch und gingen mit 7:9 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt wurde die SVA-Abwehr auf ein 3-2-1 System umgestellt. Fortan lief die Torfabrik der Heimischen auf Hochtouren und die Verteidigung stand bombensicher. Auch das Time Out der Gäste in der 20. Spielminute beim Stand von 11:11 brachte nicht den erhofften Erfolg für den Tabellenersten. Bis zur Halbzeit konnten sich die Anzinger mit einigen sehenswert herausgespielten Toren eine 18:16 Führung erarbeiten.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Junglöwen keinen Rückstand mehr zu. Auch die Manndeckung, für den an diesem Nachmittag überragend spielenden Rückraumspieler Florian Zirnbauer, konnte dem guten Spiel keinen Abbruch geben. Mannschaftsführer Tobias Kain führte glänzend Regie und Felix Huber nahm konsequent die beiden stärksten Rückraumspieler in Manndeckung, was den Gästen im Angriffspiel gar nicht schmeckte. Obwohl es ab der 50.Minute nochmals richtig eng wurde. Leichtfertige Ballverluste und zu schnell abgeschlossene Angriffe der Löwen brachten die Burghausener nochmals auf 29:29 heran. Beim Stand von 30:29, 5 Minuten vor dem Schlusspfiff, hielt Keeper Max Janussek noch einen Siebenmeter. Doch auch am Ende wurde es nochmal richtig Spannend. Die letzten 60 Sekunden befand sich Burghausen im Angriff, doch eine kluge und konzentrierte Abwehrarbeit ließ nur noch einen Wurf zu, der allerdings über das Tor ging. Der anschließende Jubel beim gesamten Team und den ca. 50 Zuschauern kannte keine Grenzen mehr.
„Wenn unsere Mannschaft jetzt endlich mal gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld auch so eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten bringen würde, dann sind wir endgültig in der Landesliga angekommen", so Teammanger Ralf Kain nach dem Spiel. Die beste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die SG Kempten/Kottern an. Sie rangieren derzeit einen Punkt vor den Anzingern auf Tabellenplatz 5, konnten am vergangenen Wochenende einen Kantersieg mit 46:17 gegen den TSV Bobingen feiern und dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden.
Mannschaftsaufstellung und Tore:
Max Janussek (Torwart), Felix Wörner (6), Michael Bruhse (1), Hendrik Bruhse, Florian Zirnbauer (6), Tobias Kain (7), Felix Huber (6/1), Fabian Veit, Sebastian Dengler (2), Matthias Bruhse (4), Stephan Bierle.
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing