11 Nov
Nichts für schwache Nerven
Sieg in letzter Sekunde
28 Jan
HSG Isar-Loisach - SV Anzing 43:27
27 Tore - aber doch zu wenig
Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste die männliche B-Jugend nach Wolfratshausen, Gegner die HSG Isar Loisach.
Normalerweise reichen auch schon mal 27 Tore um ein Spiel zu gewinnen. Aber das war leider nicht ausreichend, denn die Gegner warfen etwas mehr Tore. Die Anzinger begannen recht vielversprechend. Doch leider schlichen sich nach fünf Spielminuten Unkonzentriertheiten im Angriff und in der Abwehr ein. Klare Torchancen wurden verworfen und die Abstimmung in der Abwehr fehlte. So wurde es der gegnerischen Mannschaft einfach zu leicht gemacht. Diese erhöhten konsequent den Torabstand und dann wird es schwierig. Endlich das erlösende Signal zur Pause.
Die Chance sich als Mannschaft wieder zu sammeln. Zwar startete die Heimmannschaft gleich mit einem Tor in die zweite Hälfte, doch die Anzinger besannen sich auf ihre Qualitäten und legten mit zwei Toren in Folge nach. Doch wenn der Wurm drin ist im Spiel wird es schon wirklich schwierig. Die Fehlerrate war in der zweiten Hälfte eindeutig niedriger und es gab wirklich ein paar sehenswerte Aktionen im Angriff. Folglich steht dann auch gleich die Abwehr selbstbewusster. In Summe war es dann doch zu wenig.
Jungs Ihr könnt eindeutig mehr! Spiel abhaken, nächste Woche im Training entschlossen und konzentriert arbeiten.
Denn gleich am kommenden Samstag um 14:15 kommt der Eichenauer SV in die Löwenhöhle.
Spieler: Julian Krohmer, Severin Rapolder (2), Nico Töpper (6/1), Xaver Baumgartner (6), Jonas Neumann (3), Thomas Lechner (2), Noah Pignot (3/2) und Sebastian Felber (5)
Trainer: Susanne Pignot, Frank Berndt-Förster
Bericht: Claudia Rapolder
29 Sep
Ohne Harz nix los - Anzinger verlieren klar in Traunstein