07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
09 Feb
SV München Laim II - SV Anzing 22:32
Löwinnen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze
Die Erkältungswelle hat auch die Löwinnen vom SV Anzing erreicht. Als die Mannschaft am Sonntagmorgen um 7:15 Uhr zum Auswärtsspiel nach München Laim aufbrach, fehlten mit Shanice Nützl, Lena Niederreiter, Lara Bayer, Paula Becker und Lena Wellemin gleich fünf Stammkräfte. Unser Trainerduo Florian Erber und Nico Töpper konnten aber immer noch auf zehn halbwegs gesunde Spielerinnen zurückgreifen. Beim Tabellenvierten München Laim wollten die Löwinnen trotz der zahlreichen Ausfälle unbedingt doppelt punkten, um einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft zu machen.
Der Gastgeber aus Laim erwischte den besseren Start. Im Angriff gewannen sie in den ersten Minuten jeden Zweikampf gegen eine schläfrige Löwendeckung, die in den ersten gut sechseinhalb Minuten bereits sieben Gegentore hinnehmen musste. Aber zumindest war unser Rückraum im Angriff von Beginn an hellwach. Aber auch drei Tore von Senta Schlegel sowie jeweils ein Treffer von Laura Adlberger und Nina Delrieux konnten den 7:5 Rückstand der Löwinnen nach sieben Spielminuten nicht verhindern.
Nach dem Anschlusstreffer von Senta Schlegel wurde gegen die Löwinnen die erste Zeitstrafe verhängt. Aber in dieser ersten Unterzahl fing sich die Löwendeckung und auch dank zweier Paraden von unserer Torfrau Clara-Marie Hachmann konnte die Unterzahl ohne Gegentreffer gestaltet werden. Die Löwinnen waren gerade mal zwei Sekunden wieder vollständig da erzielte die stark spielende Mia Wittmann von der Linksaußenposition den 7:7-Ausgleich. Ein Doppelschlag von Senta Schlegel sorgte kurz darauf für die erste Löwenführung, aber die Gastgeber blieben auf Schlagdistanz. Nach 17 Spielminuten zeigte die Anzeigetafel eine knappe 11:12 Führung für die Löwinnen.
Dann folgte die stärkste Phase der Löwinnen. In der Abwehr gingen die Anzinger Mädels jetzt endlich aggressiver zu Werke und mit einem schönen Kombinationsspiel wurde die Deckung der Laimerinnen ein ums andere Mal ausgehebelt. So erzielten die Löwinnen durch Tore von Mia Kopp (2), Andra Maria Hrinciuc (2) und durch die wieder einmal löwenstarke Senta Schlegel fünf Treffer in Folge und erhöhten ihre Führung auf 11:17. Bei diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause bäumten sich die Gäste aus München nochmals auf, aber vor allem durch Tore von Laura Adlberger und Mia Wittmann konnten die Löwinnen ihre Pausenführung halten. Mitte der zweiten Hälfte war dann die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Gegen das variable Angriffsspiel der Löwinnen fanden sie keine Gegenmittel mehr. So bauten die Löwinnen ihre Führung sukzessive aus, wobei sie vermehrt über ihre Kreisläuferinnen Annsophie Ehlich und Mia Kopp zu Torerfolgen kamen.
Am Ende siegten die Löwinnen auch in dieser Höhe verdient mit 22:32 und verteidigten ungeschlagen die Tabellenspitze. Bereits am kommenden Samstag ist das nächste Meisterschaftsspiel der Löwinnen. Dann ist der TSV Schleißheim zu Gast in der Löwenhöhle. Bis dahin wird sich das Löwenlazarett hoffentlich wieder deutlich gelichtet haben.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Senta Schlegel (12/1), Tamara Strehlow, Laura Adlberger (7), Nina Delrieux (1), Annsophie Ehlich (3), Sandra Migasová, Mia Wittmann (3), Mia Kopp (3) und Andra-Maria Hrinciuc (3)
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend