07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
15 Feb
SV Anzing - TSV Schleißheim 30:19
Löwinnen gehen als Tabellenführer in die entscheidenden drei letzten Spieltage der Saison
Die Erkältungswelle hat Anzing hinter sich gelassen. Fehlte am letzten Wochenende noch der halbe Kader, konnte unser Trainertrio Florian Erber, Nico Töpper und Fabian Krohmer mit Ausnahme von Shanice Nützl und Nina Delrieux auf vierzehn gesunde Spielerinnen zurückgreifen. Ihr Debüt im Löwentrikot der weiblichen C-Jugend feierte an diesem Spieltag Angelina Michejlis.
Die Löwinnen waren gegen den Tabellensiebten TSV Schleißheim klarer Favorit, zumal auch das Hinspiel in Schleißheim bereits deutlich gewonnen werden konnte und die Löwinnen wurden auch von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits nach eineinhalb Minuten führten die Gastgeber mit 3:1. Unsere Kreisläuferin Annsophie Ehlich nutzte zwei schöne Anspiele von Senta Schlegel und ein Treffer steuerte unsere Spielmacherin selbst bei. Nach 3 Minuten und 32 Sekunden war es dann soweit: Die heute wieder überragende Senta Schlegel erzielte ihren 100. Saisontreffer zur 4:2 Führung für die Löwinnen.
Die Gäste aus Schleißheim kamen mit dem schnellen und variablen Angriffsspiel der Löwinnen in keiner Phase des Spiels wirklich zurecht und da auch die Chancenverwertung gut war, bauten die Anzinger Mädels ihren Vorsprung sukzessive aus. Die Löwendeckung hatte in der ersten Viertelstunde Probleme mit dem Angriffsspiel der Gäste, die sich viel ohne Ball bewegten und immer wieder die Positionen wechselten. Aber mit fortschreitender Spieldauer stabilisierte sich die Löwendeckung deutlich.
In der 17. Spielminute das nächste Highlight: Angelina Michejlis erzielte in ihrem ersten Spiel gleich ihren ersten Treffer zur zwischenzeitlichen 13:6 Führung für die Löwinnen. Unsere Trainer wechselten munter durch, was dem Spielfluss aber nicht wesentlich beeinträchtigte. Eine Minute vor der Pause erzielte Tamara Strehlow den Treffer zum 16:9 und alles sah nach einer deutlichen vorentscheidenden Pausenführung aus. Aber zwei Unachtsamkeiten in der letzten Spielminute ermöglichten den Gästen, ihren Rückstand noch auf fünf Tore zu verkürzen und so wurden beim Stand von „nur“ 16:11 für den SV Anzing die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verflachte das Spiel. Fehler und vergebene Torchancen auf beiden Seiten. Nach 32 Spielminuten führten die Löwinnen immer noch mit fünf Toren Vorsprung (18:13). Aber jetzt legten die Löwinnen nochmal einen Gang zu. Ein Hattrick von Senta Schlegel, gefolgt von einem Doppelpack von Lena Niederreiter und binnen sechs Minuten erhöhten die Löwinnen ihre Führung auf zehn Tore (23:13). Andra Maria Hrinciuc und Lara Bayer mit ihren Treffer erhöhten dann den Vorsprung sogar auf zwölf Tore, unterstützt von unserer Torfrau Clara-Marie Hachmann, die in dieser Phase drei Strafwürfe parierte. Am Ende siegten die Löwinnen souverän und hochverdient mit 30:19 und bleiben weiter verlustpunktfrei und mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Die Löwinnen haben jetzt am kommenden Wochenende spielfrei und reisen das Wochenende darauf zum Tabellendritten TSV Indersdorf. Mit einem Sieg dort würden die Löwinnen einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft machen. Allerdings wird das ein sehr schweres Unterfangen werden, wie bereits das Hinspiel gezeigt hat. Die Löwinnen müssen in Indersdorf eine Top-Leistung abrufen, um auch in diesem Spiel zu bestehen.
Es spielten:
Clara-Marie Hachmann (Tor), Senta Schlegel (16/1), Tamara Strehlow (1), Laura Adlberger (2/1), Paula Decker, Annsophie Ehlich (3), Sandra Migasová, Mia Wittmann, Mia Kopp (1), Andra-Maria Hrinciuc (2), Lena Niederreiter (3), Lara Bayer (1), Angelina Michejlis (1) und Lena Wellemin
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend