19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
01 Okt
Herren 2 - Bezirksoberliga
Nach langer Pause geht es Endlich wieder los!
Nach einem halben Jahr Punktspiel Abstinenz geht es für die neue Löwenreserve endlich wieder los und gleich mit einem Kracher gegen die Bayern.
Alles neu könnte man sagen beim Bayernliganachwuchs, neuer Trainer und neu zusammengestelltes Team. Mit Philip Ball hat ein junger Trainer die zweite Mannschaft übernommen in die dieser dann gleich noch einige A jugendliche integriert hat.
Mit Moritz Köglmeier, Manu Mauschering, Sevi Rapolder Thomas Lechner und Julian Kromer gehören fünf Spieler der Bayernliga A Jugend nun fest dem Kader des Löwennachwuchses an. Zu diesen gesellt sich auch noch Tawfique Ossessegbe der von Freising zu den Löwen wechselt und sowohl die A-Jugend als auch die Zweite verstärken wird. Herzlich Willkommen.
Das erste Spiel der Saison ist in allererster Linie eine Standort Bestimmung für die Junglöwen. Mit Bayern München gastiert der Vizemeister der vergangenen Saison und einer der großen Favoriten auf die Meisterschaft in der Löwenhöhle. Die Bayern haben die eh schon absolut konkurrenzfähige Mannschaft nochmals verstärkt. Mit Andre Bluhm (Würtembergligaerfahrung), Armin Alijagic (1.Ligaerfahrung in Bosnien) und dem drittligaerfahrenen Torhüter Marius Fraefel konnten die „Bazis“ ihren Kader nochmals in Tiefe und Spitze verfeinern. Zudem sitzt seit dieser Saison der erfahrene Coach Fadil Kqiku an der Seitenlinie. Man kann also durchaus von einer schweren Aufgabe für die Löwen sprechen.
„Wir werden uns auf keinen Fall verstecken, ich denke dass wir den Bayern mit unserer Deckung durchaus wehtun können und vorne haben wir einen Riesenschritt gemacht. Wir haben uns ein Punkteziel gesetzt und wollen die ersten 2 davon am Samstag holen, auch gegen Bayern.“ Unterstreicht Coach Philip Ball jedoch die Ambitionen seines Teams.
Auch Torwart und Co-Trainer Paul Mögel ist sich sicher, „Wir können und wollen gegen jeden in dieser Liga gewinnen.“
Somit bleibt nur zu hoffen, dass wir zumindest einige Zuschauer in der Löwenhöhle begrüßen dürfen. Die zweite freut sich endlich wieder ein Punktspiel bestreiten zu dürfen und baut auf eure Unterstützung.
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle