06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
07 Okt
mA-Jugend - Oberliga
Kaltstart in die Bayernligasaison
Bei strahlendem Wetter und unterstützt durch den Elternfanclub trat die Anzinger A-Jugend zu ihrem ersten Saisonspiel am Sonntag auswärts gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering an. Passend zum Einwerfen, der langersehnte Griff in den Harztopf. Doch gleich kamen die Offiziellen und teilten mit, dass das Spiel, leider leider ohne den magischen Kleber stattfinden musste. Es wurde sehr kurzfristig Harzverbot in der Halle erlassen. Ein kurzes Schütteln, Hände waschen, Ball wechseln. Ein Glück Handballtrolleys sind wahre Platzwunder! Da ist man gerüstet für wirklich alle Eventualitäten. In der Zwischenzeit hatten auch die Zuschauer ihre Plätze eingenommen, ganz ungewohnt, a la VIP, direkt hinter den Spielern.
Ein bisschen verzögert, aber dann Anpfiff: das Spiel begann! Undwie?! Ganze sieben Minuten kein Tor. Im Handball eigentlich undenkbar! Was aber nicht hieß, dass kein Torwurf stattfand! Nur ging der Ball halt verflixt nochmal daneben, auf beiden Seiten. In der neunten Spielminute das erste Saisontor für Anzing! Ja geht doch! Die Gegner erwachten, glichen aus und legten auch etwas nach. Der Motor der Junglöwen brauchte noch ein bisschen Zeit, um warm zu werden. Aber ab der zwölften Spielminute war er warm. Zusehends klappten die Absprachen in den Abwehrreihen immer besser. Ein ums andere Mal konnte der Gegner gestoppt werden. Zwar verfehlten gerade in den ersten zwanzig Spielminuten die Bälle noch zu oft das Tor, doch man spürte deutlich die Jungs wollten. Konzentriert und geduldig die Chancen erarbeiten, dann findet auch der Ball seinen Weg. Zur Pause betrug der Abstand nur zwei Tore mit 11:9. Also durchaus noch was drin! Nur kühlte der Motor leider auch wieder ab.
So begann die zweite Hälfte wie die Erste. Die Gastgeber waren einfach schneller wieder präsent und trafen. Doch wer die Anzinger kennt, aufgegeben wird nicht! Was vorher funktionierte mit Konzentration und Geduld, klappte jetzt auch wieder. Die Fehlwurfrate konnte gesenkt werden und in den letzten Spielminuten war sogar der Ausgleich förmlich zu riechen. Doch manchmal läuft der Motor nicht richtig und dann reicht es nicht ganz! Das Spiel endete mit 23:21 für den SC Unterpfaffenhofen-Germering. Fazit: Wurfquote muss verbessert werden!
Bis zum nächsten Spiel sind es nun aber zwei Wochen. Ganz eindeutig, da lassen die Junglöwen in der Pause einfach den Motor laufen am 18. Oktober um 15:00 in Rimpar!
Spielerkader: Julian Krohmer (im Tor), Tawfique Ossessegbe, Nico Töpper, Severin Rapolder (2), Maximilian Holzleitner, Moritz Köglmeier (3), Paul Hänseler, Manuel Mauscherning, Max Avila Braunert (2), Thomas Lechner (1), Simon Pfannes (8), Jonas Neumann (2) und Sebastian Felber (3)
Trainer: Tobias Kain
Bericht: Claudia Rapolder23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing