07 Okt
Klarer Sieg
mC2 des SVA triumphiert gegen SVN München mit 33:18
18 Okt
mC-Jugend 2 - ÜBL
Saisonstart geglückt
Das erste Spiel der Saison für unsere neue C2. Lange wurde auf diesen Tag hin gefiebert und bis kurz vor Anpfiff war man darauf eingestellt, dass das Spiel immer noch abgesagt werden könnte. Viel Schweiß floss bei den Kindern während der Corona Zeit. Durch Intensive Zoom Workouts und nach Monaten am Anzinger Sportplatz und letztendlich in der Anzinger Halle wurden die Jungs auf ihr erstes Spiel vorbereitet. Und nach einer unfassbar langen Zeit durften die Jungs am Sonntagmittag endlich ihr erstes Saisonspiel bestreiten.
Nachdem das Spiel unserer C1 abgesagt wurde konnte man mit einer vollen Bank nach Ismaning fahren. Die Jungs waren von Beginn an motiviert und voller Siegeswillen. Die Junglöwen starteten gut ins Spiel und so stand nach 6 Minuten ein 0:4 auf der Anzeigetafel, auch nach 12 Minuten konnte man mit einem 1:8 noch sehr zufrieden sein. Auch wenn ein Ismaninger Spieler an unserer Abwehr vorbeikam, wurde der Ball spätestens von unserem überragend haltenden Torwart pariert. Moritz hielt uns den Kasten hinten sauber und so konnte man entspannt mit 5:16 in die Halbzeit gehen.
Die Halbzeitansprache sollte bei den Jungs dann erstmal nicht fruchten, einfache Fehler in der Abwehr und unkonzentrierte Pässe ließen die Gegner zu einfache Tore erzielen.
Die 10-minütige Schwächephase konnte nach dem Timeout jedoch wieder überwunden werden und die Junglöwen zeigten was sie in den letzten Monaten trainiert hatten, das Tempospiel. Durch eine super Abwehrleistung konnten endlich die einfachen Tore durch die erste Welle erzielt werden. Dies gab den Jungs wieder neuen Aufwind und so konnten unsere Spieler im Angriff zeigen was sie ausmacht, so setzten sich die Junglöwen in der 40sten Minute deutlich mit 12:28 ab. Den Zuschauern wurde hier leider nicht mehr viel geboten, denn im Angriff schien nun alles zu klappen was versucht wurde und so konnten schnell einfache Toren erzielt werden. Und auch in der Abwehr wurden kaum mehr Fehler gemacht. Am Ende stand ein 16:36 Sieg auf der Ismaninger Anzeigetafel. Man könnte also spekulieren ob die unzähligen Lauf-, und Krafteinheiten ihren Zweck erfüllt haben…. Wenn es nach den Anzingern geht könnte es also so weitergehen.
Es spielten:
1 Hierner Moritz, Lenkheit Maxi (5), Oppelt David, Hoffmann Luca, Wolf Leon (4), Kujawa Raphael (4), Seifert Leo (7), Lindt Jonas (8), Fall Immauel (2), Gröninger Andreas (1), Niederreiter Albert, Kerger Justus (5), Seidlitz Levi,
22 Apr
Starke Leistung, trotzdem leider ausgeschieden