19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
05 Okt
Herren 2 - Bezirksoberliga
Löwenreserve verschläft Saisonbeginn!
Es war endlich angerichtet, nach fast einem Jahr Corona Zwangspause bestritt die Löwenreserve ihr erstes Punktspiel in der Saison 2021/22 beim TSV Grafing.
Trotz großer personeller Sorgen war die Mannschaft fest entschlossen auch gleich zwei Zähler mitzunehmen, um sich ein gutes Gefühl für den weiteren Verlauf der Saison zu geben.
Was sich dann auf dem grünen Parkett der Grafinger Jahnsporthalle abspielte war allerdings alles was man sich nicht vorgenommen hatte. Ein völlig blutleerer Auftritt der Löwenreserve.
Beim Stand von 5:2 für Grafing sah sich Coach Ball nach nicht einmal 10 Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen und die Seinen wachzurütteln. Hier muss man leider sagen, auch das führte zu keiner nennenswerten Verbesserung. Die Deckung wurde auf eine Defensive 6:0 umgestellt. Aber auch in dieser Variante konnte man kein einziges Stoppfoul erzwingen. Es wurde kaum ein Zweikampf gewonnen und so zog Grafing, die alles an Einsatz zeigten was die Gäste aus Anzing vermissen ließen immer weiter davon.
Im Angriff ein ähnliches Bild, taktisch undiszipliniert wurde nicht das gespielt, was sich die Mannschaft vorgenommen hatte. Immer wieder überhastete Abschlüsse, die der bestens aufgelegte Grafinger Schlussmann entschärfen konnte.
Erst mit einer weiteren Umstellung auf eine 5 plus 1 Variante in der Deckung, bekamen die Löwen Zugriff auf den Gegner, schafften aber auf Grund der katastrophalen Chancenverwertung den Anschluss nicht. Das zum Abschluss der ersten Halbzeit, die Grafinger einen direkten Freiwurf verwandelten passte ins Bild. Halbzeitstand 15:6 für Grafing.
Nach der Pause kam für 10 Minuten das wahre Gesicht der Löwenreserve zum Vorschein. Zug zum Tor, bissige Deckung. Schon waren in 6 Minuten 4 Tore aufgeholt. Der Gegner dachte nach und tat sich nicht mehr so leicht. Aufgrund mehrerer Fehlwürfe wurde aber auch dieses kurze Aufbäumen wieder erstickt.
So war das spiel ab Minute 45 endgültig gelaufen. Die Zweite unterlag mit 27:18. Glückwunsch nach Grafing, die an diesem Samstag den Löwen in allen Belangen überlegen waren.
„Wir waren heute einfach nur körperlich anwesend, über die fast gesamte Spielzeit haben wir nichts von dem gezeigt was wir eigentlich können und haben uns nicht an meine Vorgaben gehalten, so gewinnen wir kein Spiel in dieser Liga. Jetzt wird das nächste Spiel gleich doppelt wichtig in dieser Saison. Ich weiß was die Jungs können es liegt an ihnen das jetzt auch zu zeigen. Ich wüsche mir eine 180 Grad Wende nach dieser Erfahrung“ (Coach Philip Ball)
Für die Anzinger Zweite geht es jetzt darum, sich schnellstmöglich zu berappen und am Samstag um 18:00 gegen HT 3, die das erste Spiel gewinnen konnten, ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Dieses Spiel ist das erste Heimspiel, da die erste spielfrei hat würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen.
Es spielten:
Simon Scharder; Fabian Fiedler ; Felix Mögel (1) alle Tor.
Marco Kopp (1),Manuel Mauschering (3), Moritz Köglmeier (2), Finsterhölzl Raphael, Jonas May (1), Felix Huber (5/5), Florian Zirnbauer (2/1), David Cvijeti? (2), Benedict Harder (1)
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle