19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
15 Okt
Herren 2 - Bezirksoberliga
Nächste Chance für die Anzinger Zweite!
Platzt der Knoten bei den Anzingern?
Im Spiel gegen HT sahen die Fans vergangenen Samstag schon eine grundveränderte Anzinger Zweite. Die Mannschaft gab sich nie auf und hatte am Ende alles in der eigenen Hand. Aufgrund von zwei Fehlern gab man das Spiel doch wieder weg und musste sich knapp geschlagen geben.
Die Vorbereitung für das Spiel beim TSV Vaterstetten am Sonntag um 17:45 war dann alles andere als Einfach. Coach Ball lag die Woche flach, genauso wie Rechtsaußen Felix Huber der aber spielen sollte.
Der TSV Vaterstetten hat erst ein Spiel gemacht in dieser Saison, dies aber gegen Traunstein gewonnen. Die Mannschaft ist seit vielen Jahren eingespielt und hat mit Trainer Tom Eck einen ganz erfahrenen Mann an der Seitenlinie. Dreh und Angelpunkt der Vaterstettener ist Johannes Kiefl, der mit seinem pfeilschnellen 1:1 immer wieder Lücken für seine Mitspieler reißt.
Die Anzinger spielen mal wieder in runderneuerter Besetzung. Nachdem Tobi Fehrenbach inzwischen erster Rückraum Mitte bei der Bayernligamannschaft ist, wird er der Zweiten nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Kreisläufer David Cvijeti? wird aufgrund privater Termine fehlen. So kommen wieder einige A Jugendliche zu ihrem Debüt im Herrenbereich. „Andreas Lock wird David am Kreis ersetzten, Jussi und Paavo Hoffmann werden mir neue coole Alternativen im Rückraum bieten. Das wir immer wieder in neuen Besetzungen spielen macht es zwar nicht einfacher, aber wir wollen den Jungs auch die Möglichkeit geben sich im Herrenbereich zu beweisen.“ (Trainer Philip Ball)
Die Mannschaft ist heiß sich nach dem guten Kampf letzte Woche zu belohnen und freut sich auf ein weiteres Landkreis Derby. Nachdem danach eine längere Spielpause ansteht, will sich die Löwenreserve mit einem guten Gefühl in die Pause verabschieden.
„Wir stehen schon etwas unter Druck inzwischen und wollen auf keinen Fall mit 0:6 starten.“ So Kapitän Michael Bierle.
Die Löwenreserve würde sich über Unterstützung in Vaterstetten freuen.
Der Kader für Sonntag:
TW: Felix Mögel
TW: Fabian Fiedler
LA: Manuel Mauschering
LA: Michael Bierle
RL: Florian Zirnbauer
RL: Moritz Köglmeier
RM: Raffi Finsterhölzl
RM: Sevi Rapolder
RM: Jussi Hoffmann
RR: Marco Kopp
RR: Paavo Hoffmann
RA: Felix Huber
KM: Tommy Lechner
KM: Andreas Lock
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle